hallo, habe mir einen 2l 16v corrado zugelegt,der aber beim kauf schon nicht lief,das heist der motor sprang nicht an,wir haben festgestellt das er keinen zündfunke bekommt,das auto ist ein 92er mit teilleder und klima,er hat ein koni fahrwerk und 9x16 schmidt revolution vh line montiert.der preis betrug 900 euro,bin auf diese seite gestossen weil ich um rat bitten möchte,ich komme aus dortmund,und suche jemand der auch einen 2l 16v corrado hat von dem ich mal das steuergerät probieren könnte ob das der fehler ist.wenn jemand aus der nähe kommt würde ich mich über jede hilfe freuen.hier meine nummer 0170/7444466.
16V: kein Zündfunke
-
-
-
Hab nochn bisschen Geduld, hier gibts ne paar Leute aus Dortmund. Wart noch bis jemand das hier aus der Ecke liest.
Was haste denn bis jetzt schon versucht? Bekommt die Zündspule Strom? Zündkabel von Spule zum Verteiler in Ordnung?
-
Ach ja, es könnte auch am Zündanlassschalter liegen. Versuch mal den Wagen kurzzuschliessen, um das zu testen...
-
also ich hab den verteiler getauscht,hab die zündspule getauscht,hab direkt plus von der batterie auf die zündspule gelegt,aber es tut sich nix,jetzt denke ich erst mal an das steuergerät,bin noch unerfahren auf dem gebiet,hab vorher e34 gefahren.bin aber über jeden tip sehr dankbar.
-
wo soll ich den kurz schlissen bitte erkläre mir genau wo und wie? dann mach ich das gleich mal
-
-
kann mir den niemand helfen,wenn ich den nicht hinkriege schlachte ich ihn.vieleicht brauch ja einer was
-
- Offizieller Beitrag
Versuche doch mal die Suchefunktion vom Forum:
http://www.vwcorrado.de/forum/search.php?
und schaue dort nach Zündanlasschalter oder ZündfunkeAndernfalls kaufe ich dir den Hobel für 100Euro ab.
-
Tja Günter jetzt kannst du den Hobel echt kaufen. Aber nich für 100 sonder für 1333 € ( Klick mich )
Edit: Das die Leute immer so ungeduldig sein müssen, versteh' ich nich...
@ Winni: Nichts gegen dich persönlich, aber manche Probleme lösen sich nich mal eben in 5 min *g* -
günter für nen 100er bekommste nicht mal meine haube hehehehe,nein spass bei seite,werde mir nen anderen kaufen der schon nen turbo verbaut hat.
-
masl schauen vieleicht finde ich ja genug abnehmer,dann geht er in eizelteile weg,wenn einer was haben möchte der kann sich schon mal melden.
-
-
Ich nehm das Steuergerät.... (Scherz)
-
bin ja für spass zu haben,so leute wer ihn komplett möchte,aber mit original rücklichter 950 euronen,letzte ansage vor der schlachtung .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!