Hallo, wollte heute mein DVD Radio einbauen und musste feststellen das alle Kabel abgezwickt sind. Ich möchte eigentlich keinen Adapter kaufen da ich morgen in Urlaub fahre und deshalb noch kurz das DVD Radio an start bringen wollte. Ich hab meines Wissens nach den Roten Stecker mit den 5 Kabeln, also das Aktiv System von Nokia. Nun meine Frage, wie schliese ich die ganze Sache an das es mit Normalen ISO Steckern ISO A und ISO B also Schwarze Stecker und Braune Stecker funktioniert. Ich hab verflucht viele Beiträge durchgelesen wo es immer darauf hinaus geht ob das aktiv system gut ist oder nicht, das ist mir egal und interessiert mich auch überhaupt nicht, ich möchte einfach nur das die Kinder im Auto etwas hören wenn der DVD Film sich abspielt. Nun alle Kabel sind abgeschnitten, hat jemand eine Anleitung wie welches an welches Kabel ran kommt oder irgendsowas ! das Radio geht auch an, nur eben der Ton kommt nicht raus, zündundsabhängig soll es NICHT sein. Hat jemand Ideen, und bitte keine Seiten wie pepe-vr6 usw ... da geht gar nichts mehr, und auch corrado-hannover, weil das überhaupt nicht meine Frage bantwortet, hat jemand diesen Adapter mal aufgemacht und geschaut wie es geschalten ist, oder hat jemand ne ahnung wie es geschalten ist. Oder welches Kabel das AS anmacht, für was die restlichen Kabel sind... Vielen Dank wäre echt super wenn jemand helfen kann, ich suche nun schon beinahe 4 Stunden nach einer Lösung, und einfach probieren hab ich Angst das ich das ganze Boxensystem kaputt mache...
Edit Günter: Die vulgären Kraftausdrücke habe ich freundlicherweise mal entfernt!