Hallo Leute !
habe meinen G60 Motor ein wenig aufgeräumt: neue hydros , ventile , pleullagerschallen , kolbenringe.
nun hab ich im Stand bei einer Drehzahl von 780 - 800 U/Min und einer Öltemperatur (Laut MFA) von 110°C einen Öldruck (laut RAID HP Zusatzinstr.) von 0,2 -0,3 Bar-!!!!!!!!!!!!!!!!!! beim kalten öl ist der Druck bei ca 5 bar. Km - laufleistung sind 237 tkm öl 10w40 ... zudem kommt ein klackern aus der Motorrichtung das mich an meine Schallen erinnern sollte. Ölpumpe hatte ich auseinander genommen und das Flankenspiel gemessen , OK mitte in tolleranz. jedoch war die planseite bzw der kleine Deckel der ölpumpe etwas stärker verkratzt. (Axialspiel)vor der Überholung hatte ich keine Öldruckanzeige eingebaut somit kann ich zum *vorher* Zustand nix sagen- ich tippe auf meine Ölpumpe seid ihr meiner Meinung ?
P.S. schwallsperre eingebaut, Ölstand OK