Kilometerstand angleichen ?

• Hi!

Habe bei mir nen austausch Tacho drin mit knapp 14.000 km habe aber VW belege das dieser bei 70.000 eingebaut wurde.
    Habe eine Corrado G60 Bj. 1990 sprich den mit der analogen KM Anzeige. Gibts da ne möglichkeit den KM Stand irgendwie anzupassen das der mit dem Original übereinstimmt ?

mfg Dustin

:danke:

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• einen 90iger G60 mit 84tkm... naja, sehr selten. Da ist dann aber jemand 16 Jahre lang sehr wenig Auto gefahren. 5tkm pro Jahr
    Warum hat VW den Tacho nicht gleich richtig gestellt, wie es üblich ist?
    Fahr doch einfach mit den Belegen zu VW und frag, was man da machen kann.

• vw kann das nicht umstellen.
    gehen tut es aber und dafür gibts diverse möglichkeiten (rückwärtsfahren zb) oder die welle per bohrmaschiene (und übersetzung) rückwärts laufen lassen.. etc.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Du kannst aber mal probieren den Tacho auszubauen und mit einem seher dünnen und spitzen gegnstand zwischen die Ziffern gehen und die zahlen manuell so hin drehen wie du sie brauchst habe das mal bei meinem ersten Corrado gemacht weil der einen Meilentacho hatte und ich auf deutsches Modell umgerüstet habe hat einwandfrei funktinoniert .und stör dich nicht an dem knacken beim drehen der Ziffern der Tacho funktioniert in betrieb absolut geräuchlos. Außerdem kann das mit dem Kilometerstand schon gut sein mein corrado ist BJ 92 und hat orginale nachweisbare 54tkm sheckheft gepflegt,, weil 1 Hand und von 56 Jähriger Frau gefahren,Und meine jährliche Fahrleistung von 3tkm nicht viel mehr dazubeiträgt sich was zu ändern.

Gruß Thorsten

• Tacho ausbauen, hinten an den Zahnrädern ist ein art Sperre, die kanst Du lösen und dann mit der Hand an dem kleinen Zahnrad drehen oder Bohrmaschine dort mit einer Polierscheibe vom Dremel ansetzen, dann dreht sich das Zahnrad auch.
    Merkwürdiger Weise funktioniert das aber nicht an allen Analogen Tachos

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Zitat von 5horsten

Du kannst aber mal probieren den Tacho auszubauen und mit einem seher dünnen und spitzen gegnstand zwischen die Ziffern gehen und die zahlen manuell so hin drehen wie du sie brauchst habe das mal bei meinem ersten Corrado gemacht weil der einen Meilentacho hatte und ich auf deutsches Modell umgerüstet habe hat einwandfrei funktinoniert .und stör dich nicht an dem knacken beim drehen der Ziffern der Tacho funktioniert in betrieb absolut geräuchlos.

So funktioniert das zwar (besser als Bohrmaschine und Rückwärtsfahren :lachen3: ), ist aber nicht besonders elegant. Schraube lieber die Schnecke los, die die Ziffernrädchen antreibt. Die kannst Du dann ein paar mm wegklappen (weil sie einstellbar ist) und dann drehen sich die Ziffernrädchen völlig frei. Du stellst Deinen Tachostand ein, klappst die Schnecke wieder ran und fertig. Übrigens: Betrügereien bzgl. Tachostand werden seit Anfang diesen Jahres strafrechtlich verfolgt. Also nicht verschweigen beim Verkauf, sonst gibt's Knast :biggrin:
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!