Corrado springt schlecht an

• Wie im Titel beschrieben, morgens wenn er kalt ist, dann mache ich ihn an und meistens geht er gleich wieder aus, Drehzahl so ca. 400-800. Beim Gas geben verschluckt er sich dann. Erneuter Versuch zu starten und meistens läuft er dann auch und nimmt in den ersten Sekunden kaum Gas an, so wie wenn man versucht im dritten Gang anzufahren.
    Hat jemand eine Idee??

Gruß und Danke
    Bastian

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Achso, hatte neulich schon einmal einen Thread geschrieben zum Thema schlecht anspringen, war aber der Zündschlßschalter und hatte nichts mit diesem Problem zu tun

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• ich schieb noch mal, bei so viel profis und semiprofis wird sich doch noch einer finden, der mir helfen kann

• Hat er das Problem immer nach dem abstellen oder nur wenn er länger (12Stunden z.B.) gestanden hat?

Vielleicht hält er den Benzindruck nicht. Einfach mal zum testen vor dem Starten die Zündung ca. 1 min einschalten und dann erst starten. In der Zeit läuft nämlich dann die BZP und würde evtl. den verlorenen Druck wieder aufbauen.

MfG

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• Zitat von Chica-Bandita

Hat er das Problem immer nach dem abstellen oder nur wenn er länger (12Stunden z.B.) gestanden hat?

Vielleicht hält er den Benzindruck nicht. Einfach mal zum testen vor dem Starten die Zündung ca. 1 min einschalten und dann erst starten. In der Zeit läuft nämlich dann die BZP und würde evtl. den verlorenen Druck wieder aufbauen.

MfG

Hast Recht, macht er nur wenn er lange gestanden hat

• Danke, aber daran lag es nicht, hatte eben 90sek die Zündung an und wollte dann starten und war genau wie sonst auch. Erst im dritten Anlauf wollte er so richtig anlaufen.

• Na, war ja klar bei meinem Glück!!!
    Zündanlaßschalter gewechselt und die Karre springt sporadig immer noch nicht an.
    Was kann ich noch tun????

• Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an der Benzinzufuhr liegt. Ich hab das gleiche Problem. Es ist halt so, dass er manchmal schlecht oder erst beim 2. Startversuch anspringt. Das Problem ist bei mir erst aufgetreten nachdem ich einen neuen Kraftstofffilter eingebaut habe! (???) Weiß auch nicht genau wieso. Ist mir aber auch erstmal egal...

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!