Hallo,
ich habe mit meinem Corrado ein kleines Problem:
Motor springt an, und alles ist ganz normal ... Nach ein paar Minuten (Motor hat Betriebstemperatur) gibt es auf einmal einen kurzen ruck und der Motor verliert ganz massiv an Drehmoment im unteren Drehzahl Bereich. Das ganze ist so schlimm, dass ich mit VollGas anfahren muss, damit mir der Motor nicht abstirbt. Berganfahren ist fast unmöglich. Der Motor braucht eine "Ewigkeit" bis er von der Leerlaufdrehzahl auf 3000 U/min kommt. Überhahlb von 3500 Umdrehungen hat er zwar auch einen Leistungsverlust ist aber nicht ganz schlimm.
Wenn ich den Motor kurz aus mache und wieder an verhält sich der Motor wieder komplett normal. Aber nach ein paar hundert Metern fängt der selbe Käse wieder von vorne an.
Habe schon probiert den Motor in das Notlauf Programm zu bekommen (Baluer Fühler ab und Lambda abgeklemmt). Das ändert an dem Problem allerdings nicht (exakt selbes verhalten). Nur bei höheren Drehzahlen fehlt noch ein bisschen Leistung mehr.
Ebenso habe ich das DrosselklappenPoti abgeklemmt´(Das hat früher schon Probleme gemacht)
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ?
Das ganze ist wie als ob einfach ein Schalter umgelegt wird und das wars dann ...
Gruß und Danke
Andygee
16V (9A) nimmt sehr schlecht Gas an
-
-
-
Hat noch niemand ähnliche Probleme gehabt ?
Gruß
Andygee -
war bei meinem 16v auch mal so ähnlich. nahm sehr schlecht gas an konnte nur mit vollgas losfahren, der lehrlaufschalter und das ventil zur lehrlaufstabilisierung wurden ausgetauscht, und richtig eingestellt.
-
meiner lüppt manchmal im unteren bereichen net... also 1000-3000 und ab 3000 flutscht der. weiss einer warum?
-
Habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen wollen:
Motorsteuergerät : Baudrate konnte nicht synchronisiert werden
GetriebeSG: Keine Kommunikation
BremsenSG: zu viele Kommunikationsfehler
heißt das das mein Motorsteuergerät eventuell einen Schaden hat ?
Habe selber ausgelesen (VAG-COM) ... Bei meinem Seat zeigt er alles einwandfrei an.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Habe OBD2 Dose (Baujahr 94 halt )
Gruß und Danke
Andygee -
-
Hat jemand Erfahrung mit Onboard Diagnose beim Corrado ?
Gruß
Andygee -
wollte das Thema mal wieder hochbringen da ich leider immer noch keine Lösung für das Problem habe ...
-
Baudate auf 4800 stellen, dann sollte es klappen.
Billige Interfaces die nicht 100% dem Protokoll entsprechen verursachen sowas auch. -
Hat leider keinen Erfolg gehabt... Werde mal schauen das ich irgendwo einen besseren Tester bekomme.
Trotzdem Danke.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler beobachtet ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!