ist das möglich beim Corrado die vorderen Radlager selber zu wechseln ?
hab gehört das man dafür eine Presse braucht stimmt das ?
gibt es irgendwo ne Anleitung ?
ist das möglich beim Corrado die vorderen Radlager selber zu wechseln ?
hab gehört das man dafür eine Presse braucht stimmt das ?
gibt es irgendwo ne Anleitung ?
die vorderen sind gepresst ja. Würde ich nicht selbst machen.
aber das aus und einpressen ist auch nicht wirklich teuer wenn du die restlichen arbeiten selbst machst...
andreas
hi,
ja stimmt, es wird aufgepresst, versuch nicht es selber zu machen wennst keine presse hast.
lg.
Ich habs selber gamacht am Schraubstock.
Ging perfekt raus und rein.
Naja mein Vater ist ja auch ein alter Hase in dem Bereich
Gruss Andre
so ich hab grad bei einer Werkstatt nachgefragt und der Typ will 35.-€ fürs wechseln für eine. Ich denke das ist ein guter Preis oder ?
Naja das Wechseln der beiden Lager dauert ca. ne halbe Stunde
Da sind 70 Euro für beide ganz schön viel Geld, finde ich
frag in kleinen freien werkstätten nach. die sind wohl günstiger. ansonsten ist es ein normaler preis..
andreas
tach Leutz
also ich hab schon bei drei Autos vorn die Radlager gewechselt, hab mir dafür auf der Arbeit das Austreibwerkzeug gedreht, an Hand der Maße der neuen Lager. Die Presse war bei mir ein Bleihammer und die Erdanziehung verstärkt durch Muskelkraft :-). Bei dieser, zugegeben etwas brachialen, Methode mußt du beim Einbau aber unbedingt drauf achten das du das Lager nich schräg ansetzt weil so Riffen machen sich nich gut im Radlagergehäuse. Dann für die Schmierung etwas Mos2 damit sichs nich frisst, und auf keinen Fall Kraft auf den Innenring oder den Käfig/Dichtung vom Lager bringen sonst kannst du dir gleich ein Neues kaufen (ist ja ein Radial und kein Axiallager).
Ich hab die Aktion bei meinen Corrado auch bald vor. Mir ist es aber zu blöd das ganze Werk auszubauen, deswegen hab ich mir ein Vorrichtung zum aus/einpressen gebaut für ne Lukaspumpe die bring locker zwei Tonnen Druck.
Hoffe das geschreibsel bringt dir was
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!