Hallo zusammen , ich habe jetzt hier soviel über das Thema staudruck beim G gelesen , aber keine wirklichen antworten gefunden .
Wenn ich bei einer originalen anlage den Kat nicht drin oder zerbröselt habe sagen 50% der G braucht den gegendruck vom Kat und 50% sagen er braucht ihn nicht .
Genauso bei einer anlage bestehend aus originalem Krümmer und Kat und MSD attrappe und Sport-ESd .
Dann gibt es Z.B die leute die den Metallkat und MSD attrappe und Sport-ESD fahren .Diese habe doch auf jeden fall schon weniger gegendruck als die leute mit originalem Kat .Allerdings etwas mehr Gegendruck als die leute mit originalem kat , serien-msd und Sport-ESd .
Dann die Leute mit fächerkrümmer , metallkat , msd-attrappe und Sport-ESd.Diese Haben so gut wie keinen Gegendruck mehr .
Dann die Variante mit Fächerkrümmer , 100 oder 200 zeller Kat , msd-atrappe und Sport-esd .Da dürfte eigentlich so gut wie überhaupt kein gegendruck mehr sein !
Das ganze läßt doch darauf schließen das bei einer anlage mit originalem Krümmer es total unerheblich ist ob der kat da ist oder nicht .Selbst wenn das Katinnenleben nicht durch ein rohr ersetzt ist ( ist ja auch nicht legal und hört sich beschi... an ) sind doch im Kat schon wieder so viel verwirbelungen das dieses den gegendruck wieder erhöht .
Dann bleibt noch die variante der durchmesser , bezogen auf die oben geschriebenen varianten .
Also , sagt mir : Was ist im grünen bereich und was nicht ????
Gruß Jan