2.9l: Auf was achten beim Kauf?

  • Hallo!
    Mir ist seit kurzem ein Rado 2.9VR6 vor die Augen gelaufen. Ich wollte euch hier jetzt fragen, auf was ich beim Kauf achten muss!? EZ ist 94, Bj weiß ich noch nicht... Der Motor macht Geräusche... Hab das Auto noch nicht angeschaut. Ich weiß das könnte jetzt alles sein, aber gibts was beim Motor, auf das der 2.9er anfällig ist, das "Geräusche" macht? Auf was sollte ich prinzipiell beim Kauf achten? Gibts was spezielles beim Motor? Er hat ca.150tkm gelaufen...
    Hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    MFG
    Z-Mac

  • LoL, ähm danke, ja und das schon bei 150tkm? Das Auto an sich ist gepflegt, also eher keine Heizerkarre... Kann ich da schon mit so schlimmen rechnen???


    MFG
    Z-Mac

  • 1. würde ich einen Termin für eine Probefahrt vereinbahren. Dabei folgendes im Auge behalten:


    Nach dem Starten darauf achten ob du ein klacker (sind dann die Hydros) hörst. Das sollte sich spätestens nach ein paar Minuten legen sonst sind diese zu tauschen.


    Weiters behalte die Temperaturen Wasser und Öl im Auge! Die Wassertemperatur darf auf keinen Fall die 110°C übersteigen sonst schalten mit hoher Wahrscheinlichkeit die 2 Kühlerstufen nicht ordnungsgemäß! Das kann böse Auswirkungen haben Kopfdichtungsschaden, usw...
    Weiters sollte bei höhren Geschwindigkeiten keine Wassertemperatur größer 90°C auftreten sonst ist der Kühler vorne und oder innen verlegt!



    Dann achte darauf ob die Steuerkette rasselt und wie es mit dem Leerlauf aussieht! Sollte bei warmen Motor bei 650Upm liegen. Oft schwankt dieser, was in den meisten Fällen am Leerlaufstabilisierungsventil liegt.


    2. Sichtprüfung:
    Zündkabel und Verteiler falls altes MJ, Ölstand!! und fragen wie es mit dem Ölverbrauch aussieht!


    Das ist einmal das Wichtigste was mir auf die Schnelle eingefallen ist, sonst halt die üblichen Sachen wie bei jedem anderen Auto auch checken!

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • Schau dir auch die zündkerzen alle an,bei mir war eine verölt...und das war dann nicht billig...riefen in einer zylinderlaufbahn...

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Ok Danke Leute für die Hilfe!


    Da der Corrado sehr weit entfernt ist, würden wir ihn an dem Tag mitnehmen, wo wir ihn anschauen werden, deswegen werde ich wahrscheinlich ein paar wichtige Punkte aufschreiben, die zu Prüfen sind. Natürlich nur wenn der Motor nichts extremes hat.


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Joar .. Ist wohl ein schickes Teil .. Hat ja ziemlich viele Corrados da stehen .. :)


    Naja ich war eigentlich nur an den Beigen Tüverkleidungen vom Neuen Modell interessiert .. Wollte den auch wohl mitnehmen .. aber dann haben mein Bruder und ich wegen dem Motor das gesagt das der nicht so ganz rund läuft wie er eigentlich soll ..


    Also Steuerketten + Schienen sollte man schonmachen wenn du den kaufst.. eigentlich eine rundumerneuerung.. wäre nötig so meine einschätzung .. wenn er noch bisschen vom preis runter geht .. kauf ich den evtl.. :) aber mal schauen .. war auch nur zufällig bei nem verwandten in süddeutschland und da bin ich dann mal ebend vorbei gefahren .. :)


    gruß
    jordan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Aha! Ja ich habs mir eh schon gedacht, dass der mehreren schnell auffallen wird! Was wäre deine Preisvorstellung? Hast du das Auto schon angesehen? Hat es irgendwelche optische Mängel? Und weißt du vielleicht was genau mit dem Motor nicht stimmt?


    PS: Kroatien führt 2-1, 64. Minute läuft grad eben, :winking_face:


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!