Meine Erfahrungen mit RS-Stoßstange von eBay

• Habe mir die folgende Rs2 Stoßstange bei Ebay für meinen Corrado geholt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Habe sie von nem Bekannten der Lackierer Meister ist anbauen lassen,hier meine Erfahrungen zur Passgenauigkeit....

1.Die stoßstange ist aus billigstem Material,kein vergleich zu dem,aus dem die Originale ist.Sieht aus wie Pappe und wenn man ne Zeitung dahinter hält,kann man die durch die Stoßstange lesen,weil das Material so dünn ist...

2.die Gitter waren noch nicht mal zugeschnitten...

3.die Stoßstange ist passungenau und guckt in den Kotflügeln ca. 1-2 cm herraus,was bei der Originalen nicht so war und natürlich scheiße aussieht...

4.die Passgenauigkeit ist ein Witz,wenn man sie in die original Halter einklinkt,fällt sie einfach wieder ab,weil keine richtigen Halter vorhanden sind.Vom Lackierer mussten zusätzliche Halter eingebaut werden und Anpassungsarbeiten von 60€ (was aber nur Freundschaftspreis war) geleistet werden...

Hab natürlich ne schlechte Bewertung gegeben und sofort auch eine bekommen,dass es ne unverschämtheit wär,dass ich mich bei der "Qualität" beschwere...*looool*
    Habe denen jetz das selbe geschrieben,wie oben...werde euch auf dem Laufenden halten,was sie mir antworten...

• freund von mir hatte ne orig dietrich RS stange drauf, die hat auhc nicht gepasst und ist auch seitlich bei den Kotflügeln rausgestanden, beim anpassen hat dann auch noch irgendwer nen Pfusch gebaut, und das ergebnis war zum kotzen

mittlerweile gibt es zum Glück genug Leute die es bereuen sich jemals so nen GFK Dreck draufgepappt zu haben

der Corrado ist auch schön ohne Monsterstange und schweller :winking_face:

• Leute das ist leider normal.......

Die ganzen GFK Zubehör Stoßstangen müssen alle zuerst angepasst werden !
    Ebenfalls muss man sich auch bei allen ein Befestigungssystem ausdenken (wenn Sie Bombenfest sitzen soll)

Das einzigste was Du dem Ebay-Händler ankreiden könntest ist die Material Stärke und dass Sie auf beiden Seiten zu weit raus steht.

Aber die Zubehör GFK Stoßstangen mit der Qualität der originalen zu vergleichen... sorry, aber da muss ich jetzt lachen :p:
    Ich denke es ist jedem klar das GFK kein ABS Kunsstoff ist und deshalb viel mehr schlechtere Eigenschaften hat.

Viele bedenken auch nicht die hohen Lackierkosten durch das Glattschleifen (Formabdrücke) und das Vorbehandeln des GFK.
    Da kostet ne RS Stoßstange für 120,- € gleich nochmal + 200,- € alleine fürs lackieren !

Übrigens, ich hab auch noch keine Zubehör Stoßstange gesehen bei der die gitte zugeschnitten waren.

Ich denke dass Deine Erwartungen etwas zu hoch waren.
    Hättest Dich vielleicht davor etwas informieren sollen.

Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

• Zitat von mark76

Nein das sehe ich nicht so! Und rechtswidrig ist es auch.

Wenn da steht super Qualität und Passgenauigkeit dann muß das auch so sein.

so sehe ich das auch, hab mich schon genug herumgeärgert mit Teilen die nicht gepasst haben, und es wird leider nicht besser weil es sich einfach noch viel zu viele Leute gefallen lassen

was nicht passt, geht zurück und fertig :biggrin:

• also ich hab mir die mattig geholt. is ja auch gfk.
    und von der passgenauigkeit is die sehr gut
    da steht nix am rand über oder so.
    hab das neue model. da sind die kotis ja n bissal breiter.
    vielleicht liegts auch dadran.
    also passgenauigkeit is ok.
    befestigung is auf dem ersten blick auch in ordnung.
    hab die bis jetzt nur dran gehalten und dürfte meiner meinung nach kein prob sein, die anzubringen.
    aller dings passen die gloft 3 blinker net ohne weiteres.
    das allerdings auch dadran liegen, das ich keine orginal golf3 blinker habe...
    die gfk herde besteht net nur aus schwarzen schaafen.

und seh ich genau so
    was net passt geht zurück.
    und grad bei ner stoßstange will ich beide mal porto wieder haben.
    bei kleineren teilen nur einen. außer das is n richtiger voll honk. so richtig unfreundlich und anpissend.
    der hats dann auch net besser verdient :winking_face:

• Zitat von mark76

GFK, immer dasselbe. Wenn ich unseren VR6 Spezi mal zitieren darf: Wer auf GFK steht soll sich einen Trabbi kaufen....

Passt Sie denn jetzt richtig?

Joa,mittlerweile schon,aber war ja n ganz schöner Schleif,bis die richtig gepasst hatte...

Zitat von mark76

Nein das sehe ich nicht so! Und rechtswidrig ist es auch.

Wenn da steht super Qualität und Passgenauigkeit dann muß das auch so sein.

So seh ichs auch... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!