Zahnriemen pfeift nach Wechsel

• Hi habe bei meinem 2,0 16V den Zahnriemen gewechselt. Jetzt pfeit der Zahnriemen wie wenn ich einen G-lader drin hätte. Hab auch mal geschaut ob er nicht zu stark gespannt ist. Ach ja spannrolle habe ich auch mit gewechselt war ein kompletter satz von contitech. Was kann das noch sein hat jemand von euch das selbe problem?

Mfg Patrik

• Ich hatte das mal bei meinem Scirocco, da war der Riemen viel zu lasch gespannt sprich die Spannrolle hatte nen Schuss. Aber ich denk mal du hast ihn schön fest drauf (hattest ja geschrieben dass kontrolliert hast ob er zu straff sitzt...).

• der riemen wird straffer wenn er warm ist darum wenn das ding kalt mit gefühl spannen eben die viertel drehung mann kann das ding richtig wie en esel anziehen und dann noch viertel drehen kein problem aber dann pfeift das ding hehehe... darum mit gefühl und mit der richtigem DM anziehen... wenn er dann aber trotzdem pfeift dann stimmt was nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!