vielleicht hilft dir das, ich schau mal ob ich noch was finde...
http://www.bilder-space.de/show.php?file=hVBX57nAdrk4uMi.JPG
vielleicht hilft dir das, ich schau mal ob ich noch was finde...
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vielen dank für die schnelle und gute hilfe, ich habe noch andere sorgen.
der ventilator läuft immer nach ( auch wenn es nicht nötig ist) und hört nicht auf. ich habe weil der corrado kein gas annahm nach ursachen geforscht und fand ein loses kabel ( braun mit kfz-stecker isoliert einpolig) in höhe des lsv ( zigarre). lege ich dieses Kabel auf masse bei aus geschalteter zündung läuft sofort der lüfter an (und geht nicht mehr aus, ausser ich schalte die zündung an), aber das auto zieht wieder richtig. ich habe keine steckmöglichkeit (geber) für dieses Kabel in reichweite finden können. ich hoffe das passt hier mit rein. vielen dank olli
Zitat von G60TuningAlles anzeigenZitat von SörenBeim zweiten dann idealerweise gleich den für warme länder verbauen, das hilft im stadtverkehr ungemein.
Ist das der für Warme länder (701 959 481 C):
http://www.bilder-speicher.de/Lexis...sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/Hirok...sting-page.html??????????
Zitat von Corradofreaky
Der Fühler für die erste Stufe ist bei der Einspritzschiene. Er hat nur einen Anschluss und ist an einem Träger direkt mit dem Ventildeckel verbunden, welcher auch mit dem Ansaugkrümmer verbunden ist. Bei diesem müsste der Lüfter anlaufen, wenn man seine Unterseite gegen Masse (Gehäuse, Motor) haltet. Sonst Kontakt säubern oder ersetzen.Hat jemand ein bild davon ?
Hier noch mal zwei neue Links zu dem Schalter:
http://bilder-speicher.de/Salaidh30643.g…sting-page.html
http://bilder-speicher.de/Luigi392508.gr…sting-page.html
das foto von elfe passt genau aber bei den oberen kabeln muss man raten, ich werde mal schaun obs klappt und fürs braune kabel werde ich an der einspritzschiene suchen.
bin jetzt erst mehrere hundert kilometer mit dem auto unterwegs und fleissig teile am tauschen ( kat,msd,esd,reifen,felgen,bremsen,sitze,lenkrad,rückleuchten,stossdämpfer,usw)
ihr seid echt eine grosse hilfe, mfg olli
alles wird gut, mann muss nur dran glauben und was machen und der ein oder andere kumpel ist natürlich manchmal gold wert. war auch schon oft dem nervenzusammenbruch nahe, aber wenns dann geht verfliegen alle vorherigen sorgen bei einem ritt durch die sonne im nu und man klopft sich selber auf die schulter ... brauchst du noch fotos?
corrado fahren ist geil
habe gerade nach einer steckmöglichkeit für mein ominöses braunes kabel (ist ein braun-weisses kabel) an der einspritzleiste gesucht und nichts finden können. ich habe das kabel zurückverfolgt und es kommt von einem 3poligen stecker an der drosselklappe raus, dieser stecker (geber) sitzt praktisch zwischen drosselklappe und motorwand. das kabel ist dann um den ventildeckel herum verlegt, kommt am ca. stecker der zigarre raus (ist ca.15cm lang). als steckmöglichkeit kommt eigentlich nur eine freistehende steckzunge in frage, weil der stecker isoliert ist. ich befürchte das die zunnge abgebrochen ist? hat vielleicht jemand einen tip?
!!!!!!!!!
Super! Vielen Dank für diese Bilder. Jetzt bin ich im klaren über den Anschluss am Kühler und weiss das ich einen neuen Geber brauche. Bei mir ist nur noch der Halter vorhanden. Da kann ich ja lange suchen. Ohne euch wäre ich nicht weiter gekommen.
Zitat von G60TuningAlles anzeigen Zitat von G60TuningIst das der für Warme länder (701 959 481 C):
http://www.bilder-speicher.de/Lexis...sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/Hirok...sting-page.html??????????
Hat jemand ein bild davon ?
Hier noch mal zwei neue Links zu dem Schalter:
http://bilder-speicher.de/Salaidh30643.g…sting-page.html
http://bilder-speicher.de/Luigi392508.gr…sting-page.html
Kann mir damit auch noch jemand weiter helfen ? ^^^^
Hab da noch eine Frage, dieses lose Kabel von "otj", Bild hat G60Tuning gerade gepostet, ist das der Geber für die 1ste Stufe des Kühlers??? Wenn ich dieses Kabel auf Masse lege, soll dann da der Kühler kommen???
Danke
Ja genau. Das ist der erste Geber und das Kabel müsste genau einen Anschluss haben. Wenn du diesen Anschluss auf Masse hältst, müsste der Lüfter anlaufen. Der Lüfter läuft demzufolge auch nur auf der ersten Stufe!!!!!
Also, wenn ich dieses Kabel auf Masse lege, dann passiert gar nichts. Was ist da defekt? wo führt dieses Kabel hin? Dankbar für jede Hilfe.
Ich denke, dass er desshalb immer zu heiss hat, hab den 2. Stufe Sensor gewechselt, aber der hier reagiert gar nicht...
Werde dies nachsehen. Muss am Samstag sowieso mein Auto zerlegen, da wir so Spielverderber in rot-weissen Autos haben, die es gar nicht mögen, wenn man Teile am Auto hat, die sie nicht wollen. Werde es bis Samstag abend nachsehen.
weiss jemand mehr von diesem Sensor? Ich habs beim Golf 2 G60 ausprobiert und dort geht der Lüfter sofort an, wenn ich diesen gegen Masse halte. Bei meinem Corrado geht era ber nicht an. Wäre froh, wenn mir einer helfen könnte, bin echt am verzweifeln...
Also bei meinem Corrado G60 Bj.90 fehlte ja dieser Temp.Geber. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dieser Geber nicht nur als quasi Schalter da, sondern regelt die Gemischanreicherung mit. Wenn ich das braune Kabel gegen Masse gehalten habe lief sofort der Kühlerlüfter an und beim fahren "zog" der Wagen besser. Der Nachteil war das bei abgestellten Zustand der Lüfter weiterläuft und so die Batterie leert. Bei Ebay verkauft einer Widerstände als Tuning für diesen Geber.
wie meinst du das, bei dir fehlte dieser Geber? Wie wird dann bei dir der Kühler gesteuert? Das Problem ist ja bei meinem G60, dass er immer zu heiss ist. Immer bei 110 Grad etwa. Und wenn ich diesen Anschluss gegen Masse halte, geht der Ventilator eben nicht an, das ist ja genau das, was ich nicht verstehe!
Ohne den Temp.Geber an der Einspritzleiste hatte ich auch die genannten 110C, mein Geber fehlte schon beim Kauf des Autos, warum wüßte ich auch gern. Außerdem hatte/habe ich noch andere Probleme mit dem Auto. Ohne Geber lief nur die 2.Stufe des Lüfters, die Temperatur steigt schneller an wegen der fehlenden 1.Stufe. Läuft den deine 2.Stufe? Kann man nicht überhören! Bei der ersten schaust du besser nach. Wenn dein Motor warm läuft müßte irgend wann die 1.Stufe laufen, wenn die Temp. weiter steigt sollte dann die 2.Stufe folgen.
Das braun-weisse Kabel geht zum Drosselklappenschalter, der sitzt unter der Klappe.
http://bilder-speicher.de/Zuben800399.gr…sting-page.html
http://bilder-speicher.de/Kalle804878.gr…sting-page.html
Der passende Schaltplan auf den Fotos
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