2.0l: Benzingeruch im Innenraum

• Hi Leute,

hab das schon mal vorf einiger Zeit gehabt und heute morgen wieder.
    Bei der Fahrt durch die Stadt war das schon recht stark zu riechen.
    Komischerweise war gestern auf eineer Strecke von 250 km nix.

Kann es sein, das der Geruch irgendwo im Innenraum entsteht, da ich meine direkt an der Lüftung nichts gerochen zu haben.
    Hab auch schon mal vorne im Motorraum geguckt aber nichts gerochen.

Wo muss man denn beim 2.0 nachschauen.

Gruß
    Groby

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

• Ja hab ich gelesen, da gings aber doch um eine G60 und ausserdem hab ich ja bei mir das Gefühl, das der Geruch nicht aus der Lüftung kommt.

• Hi Leute,

gestern war es mal wieder soweit.
    Nachdem jetzt Monate lang nix war, hat es im Innenraum wieder nach Benzin gerochen.
    War auf einmal während der Fahrt und zwar immer dann, wenn ich ein Fenster oder das Schiebnedach auf gemacht hatte.
    dann wars echt stark zu riechen.
    sobald wieder alles zu war, war auch der geruch nach ner Weile weg und kam prompt wieder, sobald etwas auf gemacht wurde.

Auch ja, Lüftung war die ganze Zeit auf Stufe 1 an, da kam es nicht durch.

Hab mir gedacht, das sobald z.B. das Dach geöffnet wird ein Sog im Innenraum entsteht, der die Dämpfe irgendwo rauszieht oder so...

Hab schon mal voren geguckt, weiss aber nicht genau welche Schläuche die vom Sprit sind.
    Nicht zufällig die schwarzen, die mit so ner Art Geflecht umwickelt sind?

Gruß
    Groby

• Hallo Groby, hast Du auch mal den Unterboden kontrolliert, also den Filter rechts hinten? Wenn im Motorraum was undicht wäre sollte das jedenfalls die Lüftung verstärkt reinbefördern. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Was ist wenn Du neben dem Auto stehst? Solltest den Geruch dann ja auch feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!