Hallo,
nach einem kleinen Mißgeschick hab ich jetzt auf meiner Heckklape ein paar feine Kratzer.
Sind sehr schmal und auch nicht sehr tief. (Man merkt sie gerade mal so, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht.) Blöd ist nur, daß sie weiß aussehen, was bei dunklem Lack natürlich nicht so gut kommt.
Könnten das evtl. nur Kratzer im Klarlack sein?
Wenn ja, ich hab noch so'n Set von Sonax mit Schleifpaste und Politur zu Hause rumliegen (gekauft und nie benutzt), hat jemand Erfahrungen damit? Ich will nicht noch mehr Schaden anrichten.
Oder wäre es besser ein schwarzes Wachs zu kaufen und damit mal drüberzugehen?
Sonax Kratzerentferner Set
-
-
-
Je nachdem wie tief der Kratzer ist würde ich erst mal normale Politur probieren und mehrmals rübergehen. Schleifpaste ist schon bißchen agressiver, da muss man vorsichtig mit sein ! Gruß Benni
-
Also ich bin mehrmals mit A1 Politur drübergegangen - mit dem Erfolg, daß man die Kratzer kaum noch merkt, sie aber immer noch weiß sind.
Ich werds mal mit schwarzer Politur probieren, vor dem Schleifzeugs hab ich auch Respekt. -
Zitat von Sundance
Also ich bin mehrmals mit A1 Politur drübergegangen - mit dem Erfolg, daß man die Kratzer kaum noch merkt, sie aber immer noch weiß sind.
Ich werds mal mit schwarzer Politur probieren, vor dem Schleifzeugs hab ich auch Respekt.Das liegt wohl daran das die Kratzer zu tief sind! Man merkt sie nichtmehr(oder kaum noch) weil du mit der Politur den Klarlack drumherum angepasst hast. Wenn die Kratzer weiß sind dann siehst du da die Grundierung, und wo kein Lack mehr ist kann man auch keinen mehr polieren .
Mein Tip: fahr damit zum Lackdoctor oder zu einer guten Aufbereitungs Firma mit Spotrepair Service und lass es Spoten. Kostet dich vieleicht 50-70€ und alles ist wieder gut.MfG
Patrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!