G60 Laderschaden: Umbau auf Kompressor

• Zitat von leinad78

nen g-lader aus edelstahl? :lachen3: naja, da bau ich mir lieber nen satz federn ein wenn ichs tiefer haben will :winking_face: aus was fertigt ihr den verdränger?

Also blöd lachen kann jeder und wer zum Teufel ist DF Motorsport?? :kotz: ?Kann ja nichts sein,wenn man seit einem halben Jahr da nur den Namen auf der HP lesen kann.

Wir probieren das nur aus,ob das machbar ist.Mehr nicht.Und selbst der Verdränger wird aus Edelstahl sein nur halt mit Bohrungen versehen um das Gewicht zu reduzieren.

Und wer keine Ahnung hat,sollte prinzipiell mal die Fresse halten.

Allen anderen hier einen schönen Sonntag.

Hamster

• Hallo Chris.
    Ist alles schon geschehen.Die Probleme sind bekannt und werden auch in Augenschein genommen.Wir versuchen ja auch nur,und bis jetzt waren es nur halt die Materialkosten,da mein Kumpel für Lau da rumdoktern darf.Also alles ok.

Mit dem Vedränger war das bis jetzt so,wenn der aus Alu ist ist er zu weich,aus Edelstahl ist er zu schwer und zu hart.Also einen aus Tehava Alu gefertigt,zu spröde.War auch blöd.Jetzt sind wir bei V4A und haben den mit erleichterungsbohrungen versehen und es scheint so,dass wir den mal in einen normalen Lader einbauen und dann mal sehen.Danach dann die Fertigung auf unseren neuen Massstab.Aber nur wenns klappt.

Gruss

Willy

• na da muss ja einer mit massivem intellekt überschüttet worden sein bei solch glamurösen äusserungen.

v4a ist, wie du natürlich weißt, nur eine handels- bzw firmenbezeichnung. bring doch mal die werkstoffnummer des verwendeten edelstahles ran, dann sehen wir weiter.

• Zitat von leinad78

na da muss ja einer mit massivem intellekt überschüttet worden sein bei solch glamurösen äusserungen.

v4a ist, wie du natürlich weißt, nur eine handels- bzw firmenbezeichnung. bring doch mal die werkstoffnummer des verwendeten edelstahles ran, dann sehen wir weiter.

Ich denke er hat schon den nötigen Intellekt.

Und mit V4A können wohl selbst in einem Auto forum mehr Leute etwas anfangen als wenn du 1404 / 1403 oder soetwas schreibst.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von Passi16V

Und mit V4A können wohl selbst in einem Auto forum mehr Leute etwas anfangen als wenn du 1404 / 1403 oder soetwas schreibst.

Du denkst... schön für Dich. Bringt uns an dieser Stelle aber kein bißchen weiter und bringt auch dem Threadersteller nichts. Genauso wie die Tatsache das jemand nen Verdränger aus einem nichtrostenden Stahl herstellen will, wenn das sinnvoll wäre hätte VW sicherlich nicht den Umweg über eine Magnesium-Aluminum Legierung gewählt... Aber wahrscheinlich sind die Konstrukteure bei VW einfach nur Hasenfüße :lachen3:

Zitat von kampfhamster

@leinad:Genau so ist es,Du Honk

copyright: HONK-keine Beleidigung im deutschen Wortschatz,daher keine Verwarnung möglich

So scheint es in der Tat zu sein :lachen3: Ansonsten hättest Du sicherlich mit Deinem überragenden Intellekt geglänzt und mich verbal ins Abseits gestellt. Nur irgendwie bezweifle ich diese Möglichkeit mehr und mehr. Und wer von uns beiden der sprichwörtliche "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse" ist diskutieren wir an dieser Stelle lieber nicht weiter, der Threadersteller dürfte sich freuen. Falls Du dennoch das Bedürfniss hast über Dich und deine unglaublichen Freuden diskutieren zu müssen, dann erstelle doch einfach einen eigenen Thread?!

Toby
    Sorry, aber als Hauptschüler lasse ich mich nicht undiskutiert hinstellen :cool:

• Ach leinad78, bleib nen bisschen ruhiger.Du hast dich hier auch nicht gerade "freundlich" aufgeführt.

Kampfhamster hat das nötige Köpfchen und er hat gesagt sie sind am rumprobieren.Wenn es nachher nicht hinhaut, dann merckt er es schon! :winking_face:

Wenn ich es richtig sehe, hast du mit diesem Einwurf:

Zitat von leinad78

nen g-lader aus edelstahl? :lachen3: naja, da bau ich mir lieber nen satz federn ein wenn ichs tiefer haben will :winking_face: aus was fertigt ihr den verdränger?

hier im Thema angefangen und richtig gut zur Lösung beigetragen.

Ich habe dies hinzugefügt:

Zitat von Passi16V

weil du gleich als 3 oder 4 Satz jemanden für nicht ganz helle hinstellst und gleich die kleinsten Daten verlangst, obwohl Willy das eigentlich nut mal angeschnitten hat.

Dies :

Zitat von kampfhamster

@leinad:Genau so ist es,Du Honk

copyright: HONK-keine Beleidigung im deutschen Wortschatz,daher keine Verwarnung möglich

war das einzige, was Willy sagen konnte, ohne hier weit auszuhole, oder dich weiter angreifen zu wollen.

Die VW Ings hat hier keiner in Frage gestellt!!

Du bist mir in anderen Foren eher positiv aufgefallen, aber ich weiß nicht, was heute mit dir los ist!!

Also Jungs, bleibt ruhig.
    Jeder hat mal sein Bastelstündchen, wo er was verbessern will, aber wenn jeder ihm gleich die Sandburg wieder kaputt macht, dann hat man auch keine Lust mehr oder regt sich auf!

Hagen

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!