Gunther, deinem Beitrag kann ich jetzt nicht folgen...
![](https://vwcorrado.de/core/images/avatars/41/504-4190c5aa645fcba787fefcd7cf9b3a165dab5dcf.jpg)
Minikat: Einbau
-
-
-
Im original sieht das beim VR so aus:
http://cache2.corradodatabase.com/showcase/43572_7024.jpgHabe ich zumindest nicht anders gesehen, was nicht heißen soll, das es nichts anders gab. Im Onkel finde ich auch keine Doppelschelle, was aber auch nichts bedeuten muss.
-
sehr seltsam... alle Corrados die jemals bei mir waren mit Originalauspuff hatten die Doppelschelle... allerdings waren das alle 4- Zylinder... 16V, G60 und auch 2.0er... mein 94er VR6 hatte die Doppelschelle als Minikat, was durch dessen Nachrüstung bedingt natürlich auch nix aussagt... dann bleibt nur als logische Konsequenz: 4- Zylinder Doppelschelle, 6 Zylinder keine... mehr fällt mir dazu auch nimmer ein
-
ok, dann haben wir doch aneinander vorbeigeredet. Der VR hat definitiv keine Doppelschellen. Siehe die beiden angehängten Bilder von Originalteilen aus meinem Fundus.
Auch bei meinem g60 Neuerwerb sind beide Verbindungen gesteckt. Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen.Gruß
Gunther
-
Hab gestern extra im ETKA nachgesehen...keine Doppelschelle... warum zum Teufel hatten dann die Corrados bei mir alle ne Doppelschelle...waren alle 1.Hand und noch erster Auspuff drin... 92er 16V, 93er 16V, 94er 16V, 91er G60 und 93er 8V. versteh ich nicht...
Ich hatte vor vielen Jahren sogar den Vorschalldämpfer für meinen 93er 16V bei VW neu gekauft, auch dieser benötigte die Doppelschelle...
-
-
....um vielleicht einen Ansatzpunkt einer Erklärung zu liefern....es gibt von IMASAF die Corrado-MSD's mit der Nummer 71.34.06 und 71.34.06K ( wobei "K" laut Auskunft IMASAF für "gekürzt" steht ).
Bei 71.34.06K ist also in Richtung KAT einfach das 55mm Rohr gekürzt und die Aufkröpfung weggeschnitten, somit nur Verbindung an KAT mittels Rohrverbinder/Doppelschelle möglich ( habe ich so selbst erst vor kurzem verbaut beim 8V) ....warum auch immer....Die andere Nummer 71.34.06 ohne "K", also die ungekürzte Variante, die hat in Richtung KAT die Aufkröpfung, so dass KATausgang in MSD-Rohr gesteckt werden kann, mit Einfachschelle. Dieser soll wohl aber nur am G60 passen.
Ich vermute das hängt auch damit zusammen, ob Corrado mit oder ohne Vorschalldämpfer!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!