hab kopfdichtung und ölwannendichtung erneuert seit dem geht bei mir manchmal die ölwarnleuchte an und summt. Was kann das sein? als ich die ölwanne gesäubert habe ist mir aufgefallen das kleine metallsplitter in der ölwanne waren. sind die lagerschalen, ölpumpe oder pleuellager defekt? Zylinderbohrungen sahen wie neu aus! vielleicht waren die auch poliert also keine riefen oder ähnliches.
Ölwarnleuchte
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Wie sahen die Späne denn aus?
Wenn die Kupferfarben waren, sind sehr wahrscheinlich die Pleulager.Zum Öldruck.
Kontrolliere mal die Anschlüsse an beiden Öldruckschalter und verfolge mal die Leitungen. Sind die vielleicht durchgescheuert und kommen die eventuell gegen Masse? -
die waren spitzig und haben eine silberfarbe gehabt recht dünn. Hat so ausgesehen wie kolbenringe aber die zylinderbohrungen waren wie neu. Brauner Öldruckschalter war undicht hab den schon gewechselt aber hat nichts gebracht. Werde morgen die Fühlerleitungen mal checken.
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leitungen sind optisch okay.
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Denk mal an die Ölpumpe.....
wenn Spänne drin ist nutzt dir die Messung auch nichtskann sein das es in Ordnung ist aber früher oder später wird sich Zeigen was war
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werde den anderen auch wechseln kostet ja nur ein paar Euronen wenn es nicht besser wird lass ich den öldruck messen
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Zitat von flo_g60
Denk mal an die Ölpumpe.....
wenn Spänne drin ist nutzt dir die Messung auch nichtskann sein das es in Ordnung ist aber früher oder später wird sich Zeigen was war
Genau! Wenn man nicht genau weiß woran es liegt zuerst das Teuertse austauschen. Am besten direkt einen AT-Motor rein und zur Sicherheit das Getriebe wechseln, vielleicht kamen die Späne ja daher?
Flo nimm es jetzt nicht so ernst, aber bevor man direkt so was macht, sollte man schon sichher sein, das es an der Ölpumpe liegt. Eine Ölpumpe ist eine sehr zuverlässige Zahnradpumpe. Die Dinger gehen eigentlich nie kaputt. Ich hatte zwar selbst schonmal eine defekt, die war jedoch stehen geblieben. Die hatte sich verklemmt. Selbst da hatte ich keine Späne in der Ölwanne.
Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber vorher würde ich schon den Öldruck nochmal richtig messen lassen.
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