Hallo kann mir jemand sagen was für möglichkeiten es gibt einen 16v mehr ps zu geben so billig wie möglich
Nockenwellen?
Chip?
Bearbeiten?
Was geht am billigsten was bringt am meisten
16V: mehr PS?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Billig geht nicht.
Kannst verschiedene Stufen von Nockenwellen nehmen
Nen anderen Krümmer oder nen Chip.Bringt nur zusammen viel.
Ne Kopfbearbeitung bringt auch viel.
Aber unter 200€ brauchst nicht zu rechnen.
-
kannst auch die nockenwellen vom KR nehmen. das macht auch schon n bissl was...
andreas
-
schon, aber:
welle kaufen
ansaugbrücken dichtung
ventildeckeldichtung
zahnriemen ausbauen
kette zwischen den wellen kannste auch gleich neu machenbist schnell bei mindestens 150€
-
jup, "billig" tunen geht beim 16V nicht.
nimm dir n bissl kohle zur seite und mach gleich n bissl mehr. dann kommste auch auf 160-170ps.andreas
-
-
hallo also sagen wirt mal ich würde 700 euro aus geben was sollte ich machen was am efecktiefsten ist
-
Wieviel hat der Motor gelaufen?
Wie ist der Zustand?Ich hab nur mit abdichten und Kopfüberholung nur 1000€ reingesteckt.
Aber lohnt sich.
Danach irgendwann wieder ran und KR Nocke rein.
Dann noch mal ran ABF Krümmer ran.
Nu liegt wieder was bereit.Das alles in 3 Jahren.
-
der motor hat 132409 km gelaufen in gutem zustannd
-
Wenn Kopfdichtung ok, dann kauf dir paar Nockenwellen, nen Fächerkrümmer und nen Chip dazu.
Passi
-
Kannst du mir ungefär sagen as das alles kostet und was es bringt und vieleicht auch was empfelen
sorry das ich so nerve -
-
Tist nicht nerven.
Nocken neu bestimmt 500€ aber da kann man eher paar gute Gebrauchte suchen als nen Chip.
Dann als Krümmer gibt es den vom ABF (Golf 3 16V 150PS- ca. 120€) ist Edelstahl und gefächert. Dann Supersprint oder Tezet ca. 200€ gebraucht aus Edelstahl.
Chip bei evolution.tuning.de 200 € ( wird auf Nocke und Fächer programmiert)Passi
-
Danke dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!