Hallo,
zuerst mal die Info die ich bereits habe (bitte korrigieren falls falsch):
Die Besten Auspuffanlagen für einen G60 sind Bastuck, Supersprint und Hartmann. Da es von Hartmann allerdings kein schönes (Geschmackssache) Endrohr gibt werde ich diese nicht kaufen. Bastuck ist laut Erfahrungsberichten extrem laut, was ich bei anderen Autos auch bestätigen kann (Golf IV 1,6i 100 PS klingt als ob er 200 hätte; klingt aber nur so *gg*). Diese fällt also auch weck, da ich sie in Österreich (wie alle anderen auch) nicht eintragen kann und die Anlage somit nicht all zu sehr auffalen sollte. Bleibt also nur noch die Supersprint Anlage.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Welches Endrohr der Supersprintanlage klingt am Besten (kann mir nicht vorstellen dass alle gleich klingen)! Optisch am besten gefällt mir der Backfire Endtopf mit 1x100 mm, ich weiß aber nicht wie die klingt. Alternative wäre das 120er Endrohr. Hat jemand Erfahrungen mit dem Backfire Endtopf? Der ist ja nicht gerade umsonst (kostet so ca. 420 Euro oder mehr)! Ist der das Geld wert oder nicht und bringt die Supersprintanlage auch einen Leistungszuwachs und wieviel (in %)?
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Auspuffanlage, die qualitativ gut ist und in Österreich vielleicht auch typisierbar ist.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße, Wolfgang