Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich wenigstens bei Euch einen Spezialisten finde, der sich mit den Klimas beim Corrado 2.0 (85kW) auskennt - nachdem der VW-Mann nur mit der Achsel zucken konnte.
Fakt ist, dass mein Klimakompressor nicht mehr anspringt.
Sicherung ist i.O., Spannung kommt am Kompressor keine an.
Ich habe geprüft, ob noch Druck im System ist --> Ergebnis positiv (ob genügend Druck da ist, weiss ich jedoch nicht).
Fakt ist auch, dass die Klimaanlage vor 2 Wochen noch anstandslos lief.
Nun habe ich gedacht, es könnte ja das Relais zur Ansteuerung des Kompressors sein. Per Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass dieses auf Steckplatz 1 stecken muss und auch eine bestimmte Teilenummer haben sollte.
Leider ist bei mir auf Steckplatz 1 kein Relais (!!!). Ich habe alle Relais im Sicherungskasten überprüft (Steckplätze 1-12), aber keines hat eine vergleichbare Teilenummer.
Daher bin ich zum VW-Händler gefahren; dieser sagte auch, das Relais müsse eigentlich auf Steckplatz 1 sein. Wenn dem nicht so sei, dann wisse er auch nicht weiter. Und überdies habe er auch keinen Stromlaufplan, weil im VW-System solche "alten" Autos nicht mehr aufgeführt seien.
Na vielen Dank auch....
Kann mir einer von Euch sagen, wo dieses Relais sitzen könnte? Oder gibt es irgendwo einen Stromlaufplan für folgende Fahrzeugdaten:
Motorkennbuchstabe 2E, Baujahr 1994
Über sachdienliche Hinweise freue ich mich....