Wie CorradoG60 gesagt hat, wenn die alten Scheiben drin bleiben muß man die Kanten der Bremsbeläge "brechen".
Es kann dir passieren das die neuen Beläge auf dem Grad der alten Scheibe bremsen und du dadurch das Quitschen hast.
Die Beläge einfach nochmal raus nehmen und die Kanten schräg anfeilen. Und wenn du sie schon draußen hast nimm dir eine Drahtbürste und reinige damit den Bremstäger. Vor dem Zusammenbau nicht vergessen den Bremsträger mit Kupferpaste einzuschmieren.
Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.
neue Bremsbacken: nach 'ner Weile keine Wirkung mehr - zu heiss
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
alles klar danke werd ich noch mal aus baun....gruss mike
-
Also wenn ihr so ein quietschen beim leichten anbremsen mein das bei stärkerem Bremsen wieder weg ist, hilft es meist bei den Bremsklötzen die Kanten abzurunden. Das ist bei uns bei Ford auch so ein Problem wo sich der hersteller viele Gedanken gemacht hat und nicht viel gutes bei rausgekommen ist. das hällt vielleicht nicht für ewig aber wenigstens ne zeit lang.
-
es quitscht beim fahren an einer seite wenn man bremst ist es weg oder nur das bedal leicht trückt...
-
Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann neue Scheiben und Beläge gekauft hat aber auch nichts gebracht. Dann hab ich den Bremssätteln neue Dichtungen verpasst dann war es weg.
-
-
http://www.sandtler.de/ ich bestelle bzw. hole mein bremszeugs immer hier und mit sicherheit keinen türkeischrott bei e-bay .....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!