Hi,
was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe den Lader mal von Hand gedreht.. er macht an einer regelmäßiger stelle ein klack.. aber immer an der gleichen stelle.. Er bringt aber noch den vollen Druck von 0,65 Bar!
Ist das normal ?
Mfg
Hi,
was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe den Lader mal von Hand gedreht.. er macht an einer regelmäßiger stelle ein klack.. aber immer an der gleichen stelle.. Er bringt aber noch den vollen Druck von 0,65 Bar!
Ist das normal ?
Mfg
1. Die NUt sieht ok aus. Wie schaut das Zahnrad innen aus? Ist der Zapfen noch perfekt erhalten?
2. Lader sollte sich ohne Klacken durchdrehen lassen. Das läßt also schon auf nen Defekt schließen. Aufmachen und Überprüfen wäre in dem Fall sehr ratsam.
Hi,
Zahnrad werd ich mir wohl neu kaufen müssen.. schaut so aus als würde ich die Scheibenfeder da nie wieder rausbringen!!
Mhh bräuchte das Auto bis donnerstag wieder.. wo bekomm ich so schnell die Teile zum überholen des Laders her.. ?
Komischerweise hört sich aber der Lader im Betrieb ganz normal an.. gibt auch keine Geräusche von sich un bringt noch vollen druck!!
Mfg
Bei http://www.ls-cartec.de wird der Lader noch am selben Tag wieder zurückgeschickt, wenn er vormittags eintrifft.
Das klacken beim Lader durchdrehen kann daher kommen, das die
Ausgleichsgewichte auf der Hauptwelle ein minimales Spiel haben.
Ein Kumpel hat das auch an seinen eingebautem und frisch üderholten
Ersatzlader. Laufen beide ohne Probleme mit 1Bar.
Grüsse
UNd das zahnrad fest machen mit loctite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ne neue Schraube nicht vergessen. Die alte kannst wegwerfen. Bei VW haben die mir gesagt die muss mit 70NM + 180° zugeknallt werden.
ZitatDas klacken beim Lader durchdrehen kann daher kommen, das die .....
Ja, so ähnlich hört sich das an... kann ich mir vorstellen.. ok den werd ich nur den Riemen machen!!
Danke
ZitatBei VW haben die mir gesagt die muss mit 70NM + 180° zugeknallt werden.
Werd ich machen.. mir wurde zwar gesagt 90NM +90 ° aber egal..!
Hier mal ein Foto von dem neuen und dem alten Rad!!
http://img152.imageshack.us/img152/3120/rad9oq.jpg
Mfg
BOAAAAAH!!!!! Das Ding sieht ja noch heftiger aus als meins! Da hast Du Deinen Leistungsverlust! Definitiv!
Hi,
das erklärt auch warum es langsam immer schlimmer wurde..!
Wäre eigentlich zu raten bei jedem G60 ab ner Laufleistung von etwa 150000km da mal draufzuschaun!
Mfg
Ja da ist das Problem!
Und kannst / willst Du die Kurbelwelle weiterverwenden?
Ja die KW sieht aus als wär da was zu retten. Vorsichtig das neue Rad draufklöpfeln und dann ne neue Schraube mit dick fett LocTite reinfeuern. Dann ist auch wieder G-Power angesagt.
Ja ich finde die Nut in der KW sieht doch noch gut aus!! nichts ausgefotzt oder ähnliches..
Alles mit Loctite .. ? Hoffentlich muss das niemand mehr aufmachen.. *g*
die jetzige schraube habe ich schon mit nem 2 Meter Rohr unter der Grube mit nem Knebel und ner guten 19er 12kantnuss aufgemacht.. das hat gescheppert..
Der Schlagschrauber hat vorher 2 Heyco Nüsse gesprengt..
Mfg
Hi,
also ich hab die beiden teile jetzt.. leider bin ich mir ein wenig im unklaren wie das ganze zusammengehört..
füllt die Nase am Riemenrad schon nicht die ganze Nut aus ?
http://img143.imageshack.us/img143/2669/teile5lr.jpg
Mfg
Ja so sieht das im intakten Zustand aus. *g*
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