VW Besuch - Reparaturmängel

• Hey Tomas, was is heut mit Dir los??? Schlossanpassung = rundumsanierung, ich fass es nicht! *kopfschüttel*
    R.I.P.

PS. Da hat jemand in seiner Signatur: Wenn Dir mein Post nicht passt, dann lies ihn einfach nicht. Recht hat er, nur hält er sich selber net dran!
    :biggrin::biggrin::biggrin:

• Hello again,

ich war heute da und hab mit dem Meister gesprochen. Er sagte, dass man das Schloss nicht angleichen könne, da Griff und Schloss ein Teil sei :confused: Ist das möglich?

Er hat's selber nicht gesehen, sein Mechaniker sagte ihm das. Wunderte ihn zwar auch, aber "ist dann halt so".

Gibt es "neue Griffe", die nicht mehr angleichbar sind?

Gruß,

Kai

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

• tomas

sagen wir mal ich kauf nen Phaeton V12 mit Vollausstattung für naja glaube so um die 150000-200000 Euro (schätze mal dass der so kostet net dass du wieder darauf rumreitest dass der mehr kostet oder weniger). Nach nem halben Jahr verreckt das Schloß sei es mal durch nen Einbruchversuch (dann ist es keine Garantie), dann wäre es lt. deiner Meinung auch zumutbar mit 2 Schlüsseln rumzufahren, man beachte dass ich mir da ein Haus hätte kaufen können und mir da beliebig Türen reinbauen lassen kann und auch nur einen Schlüssel habe :grinning_squinting_face: . Das glaub ich net. Dann wäre ich längst ein VW-Kunde gewesen

Sandro

• Ich denke es ist allen leuten hier klar, das keiner von uns mit 2 Schlüsseln rumfahren möchte...
    Aber es geht doch darum das
    der/die VW-Vertragspartner/Werkstatt eine Rep.durchgeführt hat, mit der der Kunde nicht zufrieden war bzw. in der Kommunikation mit dem Kunden versagt hat.
    Fehler können immer passieren, aber die Werkstatt muß dafür grade stehen und es auch beheben, nicht weil sie verpflichtet sind, sondern weil es auch darum geht seinen Kundenstamm zu pflegen...

Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

• Naja, er wei0 wohl nicht, das er den Griff zerlegen muss.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Colt
    Also wenn die nicht neue Griffe hergestellt haben geht das mit Sicherheit :)
    Denke mal, da das nicht mehr so oft gemacht wird,weil so ne alten Kisten :winking_face: nicht mehr so oft in einer VW-Werkstatt sind wirds der wahrscheinlich junge Mechaniker nicht anders gewusst haben.
    Die Auftragsabwicklung entspricht mit Sicherheit nicht dem VW-Prozess und ist mangelhaft, aber gut das kommt schon mal vor.
    Sprich noch mal mit denen (soll halt´n anderer Mechaniker machen). In der Regel wird sowas dann schnell zur Kundenzufriedenheit erledigt .
    gruss Christian

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Zitat von Sandro g60

tomas

sagen wir mal ich kauf nen Phaeton V12 mit Vollausstattung für naja glaube so um die 150000-200000 Euro (schätze mal dass der so kostet net dass du wieder darauf rumreitest dass der mehr kostet oder weniger). Nach nem halben Jahr verreckt das Schloß sei es mal durch nen Einbruchversuch (dann ist es keine Garantie), dann wäre es lt. deiner Meinung auch zumutbar mit 2 Schlüsseln rumzufahren, man beachte dass ich mir da ein Haus hätte kaufen können und mir da beliebig Türen reinbauen lassen kann und auch nur einen Schlüssel habe :grinning_squinting_face: . Das glaub ich net. Dann wäre ich längst ein VW-Kunde gewesen

Sandro

idiotischer vergleich...
    wenn dir bei aktuellen autos nen schlüssel kaputt geht oder nen schloss getauscht wird, so werden die teile direkt fertig für das fahrzeug anhand der fahrgestellnummer bestellt also schlüssel gibts nur passend und schlösser dito....
    und ich rede hier nicht von neuwagen sondern von fahrzeugen die mit sowas kurz vorm wirtschaftlichen totalschaden stehen... steck doch mal 1500€ in nen corrado rein das ist für einige schon nen theoretischer wirtschaftlicher totalschaden...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Zitat von VR6 KORN

Die Auftragsabwicklung entspricht mit Sicherheit nicht dem VW-Prozess und ist mangelhaft, aber gut das kommt schon mal vor.

um das beurteilen zu könnten müsste man dabei gewesen sein oder den auftrag sehen den der kunde unterschrieben hat.

tomas

• Tomas,

ist ja nicht so, dass das ein "geheimes Dokument" wäre. Also wenn Du willst, scan ich Dir das Ding ein.

Wie aber schon gesagt steht dort kein Grifftausch drauf.

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

• Zitat von tomas

um das beurteilen zu könnten müsste man dabei gewesen sein oder den auftrag sehen den der kunde unterschrieben hat.

tomas

Nein,Tomas. So wie er das schildert kannst du das auch so sagen.
    Du kennst ja auch die Kernprozesse und so wie er das schildert ist schon die Fahrzeugannahme/Auftragserstellung schlecht gelaufen und eine ordnungsgemäße Fahrzeugrückgabe wie üblich gab es gar nicht.

Wie gesagt das kommt schon mal vor und lässt sich auch nicht vermeiden.
    Aber sagen kann man das schon. Brauchen uns da aber nicht streiten.
    Denke das wird schon noch zu seiner Zufriedenheit geregelt.
    gruss Christian

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• das wurde eben nicht wirklich geschildert.. kein wort zur annahme und auftragserstellung ausser was irgendwie drauf steht :"rep griff oder so..."
    fahrzeugrückgabe funktioniert in mindestens 50% aller durchgänge nicht da dem die arbeitszeiten des personals im weg stehen.... nur mal btw...

aber ich denke auch das man da sicherlich ne vernünftige einigung finden wird.

tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!