16V-G60 will nicht laufen

  • So, habe jetzt endlich meinen 16Vg60 eingebaut und versucht ihn zum Laufen zubekommen !
    Er läuft auch, wenn ich ihn mit Bremsenreiniger füttere!Ich habe schon alles versucht: er bekommt Sprit, bleibt aber nicht am Laufen, sobald ich ein wenig Gas gebe, stirbt der Motor ab,so als ob er keinen Sprit in die Zylinder bekommt !
    Ich habe mal die Leitungen zu den Einspritzleitungen gemessen. Ich habe am Hauptstecker 10.22 Volt anliegen, wenn die Zündung an ist. An den Ventilen bekomme ich aber nicht mehr als 0.8 Volt raus. Ist das normal ?
    Und bei dem Freundlichen wollte ich mal einen Schaltplan haben,damit ich noch einige Stecker, die ich nicht mehr zuordnen kann, anschließen kann. Die dürfen aber nichst mehr rausgeben,laut Anweisungen von Oben !Außerdem fehlt mir noch die Temperaturanzeige im Tacho, die geht nicht wo wird die angeschlossen ?


    Kann mir da eventuell ein ander 16VG60 Fahrer weiter helfen ?????????


    Mfg El-migel

  • Das hört sich stark danach an als ob der ein oder anderer Temperatursensor noch nicht oder gar falsch angeschlossen ist. Dann will der auch nicht laufen... Schaltpläne habe ich dafür, sind auch auf diversen russischen Servern zu finden.

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Messe mal an den Ventil den Wiederstand aus,mit Voltmesser misst man die auch nicht.Ziehe den Hauptstecker ab,Zündung aus und messe mal durch,aber nicht einzeln.Der Wiederstand sollte zw. 3,5-5 Ohm liegen.


    Welche Stecker genau kannst du nicht zuordnen? Der G60 hat 2x Wassertemp.fühler und der blaue ist pflicht,der schwarze ist für die Anzeige.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Zitat von mike.m5


    Welche Stecker genau kannst du nicht zuordnen? Der G60 hat 2x Wassertemp.fühler und der blaue ist pflicht,der schwarze ist für die Anzeige.


    Wie oder wo schließe ich denn den Schwarzen an damit meine Anzeige funkoniert ?


    Mfg El-migel

  • wie wo? du hast doch da zwei temp.fühler neben einander sitzen,der eine Schwarz,der andere Blau,wenn nicht dann ist es nicht orig. G60 und du musst dir einen G60 Flansch besorgen,wo dann auch der Schwarze drauf kommt.


    ach mist,habe es verpeilt,du hast doch 16V-G60,aber du kommst da trotzdem nicht drum.Ich habe schon Extraanfertigungen gesehen,wo man auch beim 16V zwei fühler einbauen kann.Musst dich halt etwas schlau machen und schauen ob du was findest.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

  • Käse. Der Blaue kommt an einen Flansch vom 2.0 16V vom Golf 3 seitlich am Kopf. Der schwarze hat nur extra Masse weil der Plasteflansch am G60 halt Plaste ist. Masse weglassen und das andere Kabel davon an den Seriengeber vom 16V, der versorgt das Instrument mit den Temperaturwerten. Wäre schon interessant zu wissen ob überhaupt alles korrekt angeschlossen ist, sonst wird die Ferndiagnose unmöglich. Also bitte Daten zum Motor, zum Chip etc. Wenns noch ein Serienchip ist kanns schon daran liegen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab mir den einen zusätzlichen Sensor-"flansch" in die verlängerung des Wasserrohres gemacht (siehe auch Link in der Signatur, da gibts Bilder).
    Mit Serien-G60-Chip sollte er nicht so extrem mager laufen, das er nicht anbleibt oder angeht. Damit zu fahren ist aber garnicht gut... der Chip muss auf jeden Fall angepasst werden.

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • So habe ihn erstmal zum Laufen bekommen
    Die Kabel zu denn Einsprtzdüsen waren unter der Isolierung vergammelt und dadurch kann kein richtiger Strom an die Einspritzdüsen an !
    Und der hört sich schon mal richtig Geil an mit der Bastuck anlage dran
    Vielen dank für die Tipps


    Mfg El-migel

  • Zitat von Danilo

    Käse. Der Blaue kommt an einen Flansch vom 2.0 16V vom Golf 3 seitlich am Kopf. Der schwarze hat nur extra Masse weil der Plasteflansch am G60 halt Plaste ist. Masse weglassen und das andere Kabel davon an den Seriengeber vom 16V, der versorgt das Instrument mit den Temperaturwerten.


    Ich habe denn weißen Fühler vom S2 drin und der Flansch denn du meinst vom Golf 3,da passt der Fühler nicht rein weil der Kopf im Weg ist.
    Und irgend wie habe ich auch noch das Problem das der Lüfer vom Kühler jetzt immer anspringt wenn ich die Zündung aus mache was ist das denn jetzt schon wieder :roll:


    Mfg El-migel

  • das ist normal beim G60,das ist der so genannte Lüfternachlauf.Ist ne gute Sache im Prinzip,aber dazu braucht man auch den nötigen Schalter.
    Der sieht aus wie ein Temp.messer,ist im Prinzip auch einer und wird beim G60 an dem Halter zw. Saugbrücke und dem Z-Kopf angeschraubt.Wenn du den nicht hast,könnte sein,dass der Lüfter dann ständig läuft und nicht,wie es sein sollte,nach 5min ausgeht.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!