Ich glaube was mike.m5 sagen wollte ist, daß keine Teile so lang halten wie die Erstausgerüsteten. Beispiel: Mit den Erstausgerüsteten fährst Du 180tkm, alles i.O. Dann kommt die Überholung mit originalen Teilen, mit denen Du aber keine 180tkm fährst.
Lader überholen lassen ?
-
-
-
mark76, würd ich so nicht sagen! Wenn der Lader schon 180 tkm runter hat, hat der Verdränger Verschleiss, der wird dann eben immer grösser, und fängt nicht wieder bei 0 an, ebenso die Welle, wenn sie denn Einlaufspuren hat. Aber das weisst Du ja auch selbst g*
Und was er da schreibt, daß die Org-Teile nachgebaut wären, ist schlicht und einfach falsch!
Grüße
-
Ja da hast Du auch wieder recht. Ich selber bin auch lieber auf der sicheren Seite und lass alle 40-50tkm Überholen.
-
ja, dann bist Du auch der sicheren Seite. Und ich sage immer, mit org. Laderrad wieder nach 50 tkm checken, d.h. aufmachen, Lager, Simmerringe, Dichtleisten prüfen. Diese werden dann meist gewechselt und der Riemen auch. Das sind doch nur ein paar Euro. Da braucht man keine kompl. Überholung.
Grüße
-
danke nun bin ich wieder schlauer
-
-
-
mit org. Laderrad 12 Monate!
Grüße
Toby
-
T.Theibach ich wusste ja nicht woher du die Teile beziehst,aber ich habe mich nun mal auf die allgemeinheit bezogen und du weisst selbst,dass da die meisten Teile,nun mal Nachbauteile sind.
Mit dem Alterungsprozess meinte ich auch den Verschleiss,so wird das bei uns ausgedrückt und es versteht auch jeder was damit gemient ist.
Ich habe vor ein paar Jahren mit einem,der G-Lader Entwickler geredet,als ich in der alten Forschungsabteilung eingesetzt war und der hat mir so einiges über den G-Lader vermittelt.
Da sagte er mir auch,dass der G-Lader sehr anfällig ist,aber wenn man den immer vernünftig einfährt und auch kühllaufen lässt,seine Laufzeit sehr hoch ist.Da aber die wenigsten wissen,wie man mit dem umgehen soll,verringert sich die Laufzeit auch drastisch.Er sagte aber auch,dass das häufigste Problem bei dem Lader nicht der Zahnriemen ist,sonden die Lager(wegen der Hitze eben),die aber nicht wärend der Fahrt entsteht,sonden danach,wenn der Motor abgestellt wird.Da kann sich das Öl,innerhalb der Lager sehr stark erhitzen,was den Lagern erheblich schadet.
Dieses Problem kann man am besten durch einen zusätzlichen Öl-Kühler und eine elektr.Öl-Pumpe lössen.D.h. dass die Öl-pumpe als eine Art Nachlauf genutzt wird,um die starke erhitzung der Lager zu vermeiden.Er sagte auch,dass auch Sicherheitsgründen,der Zahnriemen gewechselt werden soll,da die Alterung aller Zahnrimen,nun mal nicht zu vermeidet ist.
Natürluch auch die Dichtleisten,um den Ladedruck wieder herzustellen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!