Hi Leute,
hab mir gerade alle Threads zu SEIDL durchgelesen allerdings nicht das richtige gefunden.
zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte anfangs die "alte" Dietrich, passgenauigkeit gleich null, dafür aber mit integrierten Aufnahmen für den Stahlrahmen. Seitlich ragte das Teil locker 1cm pro Seite über. Mit ein bisschen Fummeln und Dremeln konnte ich sogar die alten Nebels und Blinker weiterverwenden
Danach habe ich mir die "neue" Dietrich zugelegt, dafür musste meine originale Schürze ihr Innenleben lassen. Passgenauigkeit somit TOP!!! ...allerdings der Aufwand nicht zu verachten. Neue Nebels und neue Blinker kamen auch rein.
Vor ein paar Monaten hat mir nun ein Blinder mit seiner Anhängerkupplung die Front kaputt gefahren, sodaß ich mich für eine andere Optik entschied: SEIDL RS!!!
Was mir allerdings nach ein paar Tegen geliefert wurde, versetzte mich doch sehr ins staunen:
Keine vorderen Halter, keine seitlichen Halter und die Materialstärke sehr zart, um es milde auszudrücken.
WIE HABT IHR DIE SCHÜRZE ANGEBAUT?
Da ich keinen Spritzschutz mehr habe (ich denke die meisten haben ihn wohl rausgebaut, oder?) fallen die 3 Schrauben im Radkasten schon mal weg.
Ankleben, wie es in dem Gutachten steht, missfällt mir komplett, da die Schürze nur im oberen Bereich, und dort nur auf ungefähr 1cm Breite über die Länge gehalten wird. Ein späteres Ausbauen zerstört sicherlich die ganze Geschichte!?!
Ich habe hier etwas von Aluwinkeln gelesen, aber wie und wo habt ihr die verbaut?
Seitlich habe ich mir auch welche gebaut, so wie es bei der Dietrich gemacht wurde, aber vorne?
Ich wollte mir 2 Platten mit angeschweißten Muttern und Gewindestangen bauen um so die Fläche auszunutzen, wovor normalerweise das Nummernschild sitzt, falls allerdings andere Lösungen im Umlauf sind, wäre ich für jeden Tip dankbar!!!
Bitte helft mir, ich will endlich zum TÜV und wieder auf die Straße!!!