nach 2mal Dietrich nun Seidl

  • Hi Leute,


    hab mir gerade alle Threads zu SEIDL durchgelesen allerdings nicht das richtige gefunden.


    zu meiner Vorgeschichte:


    Ich hatte anfangs die "alte" Dietrich, passgenauigkeit gleich null, dafür aber mit integrierten Aufnahmen für den Stahlrahmen. Seitlich ragte das Teil locker 1cm pro Seite über. Mit ein bisschen Fummeln und Dremeln konnte ich sogar die alten Nebels und Blinker weiterverwenden


    Danach habe ich mir die "neue" Dietrich zugelegt, dafür musste meine originale Schürze ihr Innenleben lassen. Passgenauigkeit somit TOP!!! ...allerdings der Aufwand nicht zu verachten. Neue Nebels und neue Blinker kamen auch rein.


    Vor ein paar Monaten hat mir nun ein Blinder mit seiner Anhängerkupplung die Front kaputt gefahren, sodaß ich mich für eine andere Optik entschied: SEIDL RS!!!


    Was mir allerdings nach ein paar Tegen geliefert wurde, versetzte mich doch sehr ins staunen:


    Keine vorderen Halter, keine seitlichen Halter und die Materialstärke sehr zart, um es milde auszudrücken.


    WIE HABT IHR DIE SCHÜRZE ANGEBAUT?


    Da ich keinen Spritzschutz mehr habe (ich denke die meisten haben ihn wohl rausgebaut, oder?) fallen die 3 Schrauben im Radkasten schon mal weg.


    Ankleben, wie es in dem Gutachten steht, missfällt mir komplett, da die Schürze nur im oberen Bereich, und dort nur auf ungefähr 1cm Breite über die Länge gehalten wird. Ein späteres Ausbauen zerstört sicherlich die ganze Geschichte!?!


    Ich habe hier etwas von Aluwinkeln gelesen, aber wie und wo habt ihr die verbaut?


    Seitlich habe ich mir auch welche gebaut, so wie es bei der Dietrich gemacht wurde, aber vorne?


    Ich wollte mir 2 Platten mit angeschweißten Muttern und Gewindestangen bauen um so die Fläche auszunutzen, wovor normalerweise das Nummernschild sitzt, falls allerdings andere Lösungen im Umlauf sind, wäre ich für jeden Tip dankbar!!!


    Bitte helft mir, ich will endlich zum TÜV und wieder auf die Straße!!!

  • ja so steh ich auch grad da...


    hatte schon gedacht das der verkäufer etwas vergessen hat...


    also wieder basteln und das bei dem preis... :down:


    oder weiß wer was besser...??? :danke:

  • Mit der Frage, ob etwas vergessen wurde, habe ich mich auch an Seidl gerichtet:


    Hi,


    ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine Corrado RS Schürze über einen Tuner von Euch gekauft. Nun wollte ich diese
    mal anbauen, hab allerdings das Gefühl, daß einige Aufnahmen fehlen. Bei anderen Schürzen nahmhafter Hersteller
    (z.B. Dietrich) waren immer Halter für den Träger einlaminiert und seitliche Halter zur Befestigung an den Kotflügeln
    angebracht, welche hier gänzlich fehlen. Ist dies so gewollt oder wurde dies von Euch vergessen?


    Ich hätte für diesen Preis, welcher deutlich höher ist als bei anderen Tunern, mehr erwartet, zumindest eine montagefreundlichere
    Ausführung, wenn schon die Materialstärke zu Wünschen übrig lässt.


    Die Montage nur oberhalb am Stoßstangenträger mit Kleber kann doch nicht wirklich eine haltbare Lösung sein, zumal ein
    späteres Demontieren fast unmöglich wird, ohne Brüche zu verhindern?




    Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Antwort von Seidl:


    Hallo,

    bisher hatten wir noch nie irgendwelche Reklamationen wegen der Montage dieser Stoßstange. Zusätzliche Halter sind nicht nötig, da die Stange direkt an die Karosserie mit Schrauben befestigt wird.

    Die Materialstärke ist von Dekra und Tüv zertifiziert und ausreichend. Die Teile selbst und die Befestigung wurden von eine Tüv-Sachverständigen geprüft und für ausreichend befunden. Wie gesagt bisher hatten wir noch keine Reklamationen.

    Wenn Sie mit dem Teil nicht zufrieden sind, können Sie es ja gegen eine Wiedereinlagerungsgebühr wieder zu dem Tuner zurückgeben.

    mfg.

    Grubauer Sandra


    Seidl Tuning & Design GmbH
    Falterhaid 52
    94436 Simbach/Ld.

    Tel. 09954/93211-21
    Fax 09954/93211-29

    --------------------------------------------------------------------------------



    ...und gerade weil die Schürze um einiges mehr kostete als andere, dachte ich man bekommt mal etwas besseres!

  • Das mit dem Kleber wäre ja noch zu verkraften, wenn man mehr Anlageflächen hätte, als nur den schmalen Streifen oberhalb. Im Frontbereich sind bis zum Stoßstangenträger gute 4cm Luft, da benötige ich aber schon Kleber im Eimer und zum auftragen ne Kelle! :confused:


    Gibt es keine anderen Lösungen?

    Automatische Anzeigen

  • ich hatte auch das problem bei meiner carline front.
    hab den orginalen träger und die seitlichen schienen in die neue haut
    eingearbeitet.
    passte jetzt super,war aber ein mega aufwand...
    kann ich nicht weiterempfehlen...



    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Hatte die Venus Front von Seidl montiert. Hab dann den Träger der orginalen genommen ans Auto geschraubt die Seidl Stoßstange drübergesteckt und dann den Kern schön dick mit stabilen Bauschaum ausgespritzt. Hatt bombenfest gehalten und der TÜV hat auch nix zu meckern gehabt. Is aber schon der Hammer das die 400€ für nen Spoiler verlangen und dann machen sie keine Befestigungen dran

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir den rs schürzen-ansatz von Rieger geholt und die Venus schürze hinten. Hoff das das weniger Probleme gibt. Beim Ansatz vorn kann man ja die träger etc. lassen. muss nur die frontschürze abändern. Hat einer schon erfahrung damit?
    Gruss

  • Zitat von Turbo-Mike

    Hatte die Venus Front von Seidl montiert. Hab dann den Träger der orginalen genommen ans Auto geschraubt die Seidl Stoßstange drübergesteckt und dann den Kern schön dick mit stabilen Bauschaum ausgespritzt. Hatt bombenfest gehalten und der TÜV hat auch nix zu meckern gehabt. Is aber schon der Hammer das die 400€ für nen Spoiler verlangen und dann machen sie keine Befestigungen dran





    :biggrin:
    (mm... wenn garnicht anders geht ok)



    noch einer ne idee :danke:

  • Zitat von ralf.schmidt

    Ja ich... lasst die blöden Joghurtbecher weg und nehmt Originalstoßstangen.
    Sollen super von der Passform sein hab ich gehört und müssen nicht mal eingtragen werden... :winking_face:




    ... :lachen3::lachen3::lachen3:


    hast ja recht, aber ist halt geschmack`s sache...
    an meinen kommt auch sonst nichts weiter ran...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ralf.schmidt

    Ja ich... lasst die blöden Joghurtbecher weg und nehmt Originalstoßstangen.
    Sollen super von der Passform sein hab ich gehört und müssen nicht mal eingtragen werden... :winking_face:


    Meine Meinung!!!:super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!