Corrado Aerodynamik bei Heckspoiler und Heckscheibenblende

• hallo leute

ich weiss das es eine etwas unewoehnliche geschichte ist aber
    bei den ganzen themen hier wie wichtig der anpressdruck durch den spoiler bei hohen geschwindigkeiten ist stellt sich mir die frage, ob eine etwas hoehere heckscheibenblende evtl. das aerodynamikverhalten auf dem normalen elektrischem heckspoiler verschlechtert und somit evtl. sogar ein wichtiger sicherheitsaspekt verloren geht . immerhin wird durch die erhoehung an der heckscheiben die luft anders bzw ueber den spoiler weggeleitet.
    ich weiss das auch andere faktoren wie keilform tieferlegung etc eine rolle spielen aber hat darueber schon mal jemand nachgedacht!?

beispielbild:carparts-online.de/images/big/corradoheckscheibenblende.jpg

gru-

manu

• also anpressdruck gibt's beim corrado net, da wird der auftrieb verringert, soweit ich das in erinnerung habe. und das kst. teil wird ,wie du richtig schreibst ,diesen erhoehen, damit ist das teil aerodynamisch best. net gut....sieht auch nicht gut aus, finde ich nebenbei.
    gruss
    ls

Hinweis: siehe hier: https://corrado.xyz/technisches/co…chnik-allgemein

:flirt: SEIT MEHR ALS 10 JAHREN UND DIE NÄCHSTEN 10 AUCH:flirt:

mein Corrado

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (3. Januar 2020 um 15:55) aus folgendem Grund: Forenpflege: Link hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!