suche Verlängerung für Spannvorrichtung G60

• Hat vielleicht jemand eine Idee wo man so ein Teil her kriegt? ich habe vor langer Zeit das in irgendeinem Shop gesehen,finde das aber nicht mehr.Benutzt man oft
    wenn ein umbau auf kleineres Laderrad erfolgt.Manche nehmen einfach anderen Riemen und manche halt diese Verlängerung.

Folgendes ist der Fall,ich habe einen G60 auf GTI Umbau hinter mit und da ist der Keilrippenriemen etwas zu lang,ich habe schon alles abgesucht,nach nem anderen Riemen und das ist der einzige der in etwa passt.

Danke schon mal im voraus.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• hi, SLS Tuning, da gibt es eine verlängerung oder einen festen einstebaren Spanner. Oder MCH Motorsport, das kriegste ne tülle, unteren kopf vom spanner anschneiden, tülle drauf, einstellen auf gewünschte spannung,Fertig, habs bei mir auch so gemacht. Kostet ca 50 eus, passt gut, funktioniert einwandfrei. Kurze Riemen kriegste bei Ebay.
    mfg
    G60Berlin

• also ich habe einen bei SLS gefunden,der 60€ kostet und sich durch schraubverstellung variabel einstellen lässt.Sowas wäre schon toll,aber etwas zu teuer,vielleicht mache ich mir selber sowas,sollte ja nicht so schwer sein.

• Warum willst du das geeier machen. Du musst ja dann auch öfters mal gucken ob er genug Spannung hat. und was soll es bringen das anstatt den riemen zu nehmen. es gibt genug riemenlängen, da würd ich doch wetten, das es einen passenden auch für dich gibt. Bei meinem stand für Volvo drauf. Na und. Ist doch Bockwurst. Hauptsache der passt

• Zitat von mike.m5

also ich habe einen bei SLS gefunden,der 60€ kostet und sich durch schraubverstellung variabel einstellen lässt.Sowas wäre schon toll,aber etwas zu teuer,vielleicht mache ich mir selber sowas,sollte ja nicht so schwer sein.

das ist der feste einstellbare riemenspanner für 60 eus, die kleine verlängerung kostet 16 eus........ aber ich wird auch nen kürzeren riemen kaufen is am billigsten und geht am schnellsten.....

• Ach natürlich habe ich auch zu erst an diese Alternative gedacht,aber leider gibt es keinen passenden für mich.Ich brauche dafür auch nicht bei ebay ectr. zu suchen,bei uns im Ort kann man die nach länge bestellen,bzw. alle gängigen Längen die es gibt.
    Aber leider war da kein passeder dabei.Ich habe schon so einige ausprobiert und
    der jetzige passt am besten drauf,ist aber auch etwas zu locker,wird nicht genug gespannt.Und der nächst kleinere ist dann wiederum zu straf.

Und ich denke dass mit der Verlängerung (16€ teil) wird der viel zu stram,wenn ich den überhaupt drüber kriege.Muss dann wohl wider einen größeren Keilriemen nehmen.Ja und somit wäre die beste Alternative der für 60€,der wiederum viel zu teuer ist.Bei den Riemen habe ich noch glück,dass der Verkäufer mir die einfach wechselt und keine mehr kosten verlangt.

Ich habe mir jetzt überlegt die Feder an dem Spanner zu spannen,in dem ich einige unterlegscheiben drunterlege.Ich hoffe dass Dämpfer noch etwas Spielraum nach außen hat,dann würde es auch so klappen.

• das glaube ich auch,und in Zukunft werde ich eh einen Umbau auf 16v vornehmen,dann auf Turbo ectr. und im Endeffekt kommt es teuerer raus,wenn man ständig den Riemen wechselt.Entweder lasse ich mir einen bauen,oder kaufe den,wenn es vom Preis her gleich kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!