unrunder Lauf im VR6

• Hallo...

Habe nen Problem mit meinem VR6 2.8 Verteiler Zündung.

Er läuft im Stand sehr unrund, nicht im sinne von Drehzahlschwankungen, hat er zwar auch ab und zu aber das soll wohl noch eine andere ursache haben. (Lehrlaufdrehzahlsteller)

Also er hat lange ca. 1,5 Jahre gestanden, nun habe ich schon:
    Kette komplett
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Verteiler
    Finger
    ...erneuert (neuteile!)
    Luftmassenmesser gereinigt

Bei langsamer Fahrt und so ca 2000/u merkt man das auch leicht.
    Wenn er kalt ist nimmt er im unteren Drehzahlbereich auch nur Gas an wenn ich langsam durchtrete, wenn ich dann voll rein lange passiert die erste sekunde nix.
    Wenn ich voll beschleunige und so bei 4000/u schalte macht er ab und zu auch Fehlzündungen.
    Leistungsmäßig geht so aber dafür das Kette neu ist und nen teurer Chip drinne ist eindeutig zu wenig.
    Muß allerdings dazu sagen das mein Katt klappert also wohl def. ist.

Fehlerauslese sagt keine Fehler gefunden.

Kann es sein das eine Einspritzdüse verharzt ist also nicht sauber einspritzt/nachleckt und davon auch der Kat def. ist ???

??? Wie kann ich die am besten testen und hatte jemand schon mal so ein Problem? ähnliche Symtome ???

Danke für Antwort im vorraus !!!
    MFG kc

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• LSV kann es nicht sein, das ist wohl für richtige schwankungen in der Dehzahl verantwortlich aber nicht für aussetzer.

Lambda das währe noch ne möglichkeit.
    Werde ich mal messen.

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!