G60 springt nicht mehr an

  • hi leute ich weis das es solche themen schon oft gab, aber ich hab keins gefunden wo mein problem dabei war.


    ich hab nen kabelbaum neu gewickelt und dabei is das masse kabel vom zylinderkopf an den plus pohl der batterie gekommen.


    er springt nicht mehr an jetzt, habe keinen funken, das 80er relais klackert wie *** beim starten, spritpumpe läuft an, stg is ganz bei nem anderen g60 läuft das, drehzahlmesser schlägt hin und her beim starten.



    helft mir bitte ich weis nich mehr was ich noch machen soll.

  • wird dir einen geber oder sensor durchgehauen haben.Miß den digifantkabelbaum sowie alle geber durch .Hast du daß immer noch nicht gemacht ? Ne andere möglichkeit hast du nicht .


    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • is zwar blöd aber nach was soll ich messen, ich hab das kabel vom halgeber gemessen das hat 9,81volt. ich hab den hallgeber überbrückt wies im 35i forum steht und danach müsste der hallgeber hin sein. was hat das mit der drehzahl zu tun und dem 80er realis.

  • Zitat von Golfbuster

    is zwar blöd aber nach was soll ich messen......



    Widerstandswerte/Stromwere aller geber und fühler , gemessen vom steuergerät stecker aus und gemessen am geber/fühler selbst .


    Einfach ne komplette elektronische fehlersuche .Dauert zwanzig minuten und du hast den fehler oder kannst zumindest ne menge potentieller fehler ausschließen .




    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • du hast aber nicht auch durch zufall kabel vom sicherungskasten abgezogen???
    weil das allergleiche hatte ich mal wie ich vergessen hab das massekabel in den sicherungskasten zu stecken....

  • also ich glaub ich hab den fehler gefunden, wenn ich starten will hat der hallgeber keine masse mehr. hab das überbrückt und es is wieder funke da, leider is die batterie leer und wir konnten nicht schauen ob er anspringt.

  • also leute ich gebs auf mit der karre, ich brauch glaub ich wirklich professionelle hilfe.


    derzeitiger stand:
    beim starten schlägt dzm aus, kein funke, 80er relais klackert


    wenn ich jetzt nen extra kabel von batterie masse an pin 6 vom steuerteil lege, is alles da, funke, dzm is ok und relais auch, springt trotzdem nicht an.


    wäre voll toll wenn mir jemand helfen könnte.

  • benzin komm auch an ? wenn ja und der zahnriemen perfect drauf sitzt und du auch einen funken hast und er durchleiert und die kerzen nass werden aber trotzdem nicht an geht tippe ich mal zu 99% auf zündung einstellen! deckel vom verteiler auf motor auf OT stellen und nachsehen wie der verteilerfinger steht. und dann richtig einstellen.

    Automatische Anzeigen

  • ja benzin kommt auch an, und zündung steht auf ot da ich den drausen hatte, zündung einstellen ohne das de rmotorläuft geht meiner meinung nach nicht.

  • Also du hast einen Funken auf den Kerzen und du hast Benzin im Zylinder, dass sind 100% die Zündzeiten die nicht stimmen. Er Zündet aber zur falschen Zeit. Was du auch mal machen kannst, ist aber bischen Arbeit. Mach mal die komplette verkleidung vom Zahnriemen ab. Dann hast du so ne Umlenk bzw Rolle die mit der Zündung zu tun hat mit eimem Punkt drauf. Der OT punkt. Dieser Punkt muss genau zu der Kerbe auf der Scheibe stehen die auf der Kurbelwelle sitzt. Und Oben halt am Ventildeckel auch auf OT und in der kleinen Abdeckung oben auf dem Getriebe auch die Makierung auf OT stehen.

  • hast du schon alles Sicherungen durchgeschaut.Bei dem Kurzschluss den du hattest,hat sich vielleicht einer verabschiedet.Und da die Masse nicht mehr da ist,die vom Pin6,dann fehlen dir noch 4 weitere,den am Pin6 hängen noch ein paar Stück.Warscheinlich ist der Kabel irgendwo durchgebrant,du musst jetzt halt den Kabel verfolgen und schauen wo das ist und reparieren.


    Evtl. mal das 80er relais austauschen,wenn es zu laut klackert,sollte ja nicht sein.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!