Klimaanlage ausbauen

• Bin jetzt nach langer Zeit mal dazu gekommen, weiter am Corri zu basteln... Der Gebläsekasten der Klima muss raus, weil er defekt ist. Ich krieg das Teil nicht raus, weil ich das Expansionsventil (rechts im Motorraum vor der Spritzwand) nicht aufbekomme. Besser gesagt, ich komme mit keinem Werkzeug hin...

Hat das schon jemand mal gemacht?

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Hallo,

einfach die Plastikkappe aufklappen, dann die Inbusschraube abschrauben und die zwei Klimaleitungen gehen ab. Dann kannst Du den Kasten komplett nach innen wegziehen.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• 535ax

Die Leitungen nach vorne nach dem Auseinanderbau sofort mit Folie dicht verschließen, sonst zieht der Trockner am Klimakondensator ruckzuck Feuchtigkeit und die Klima geht Dir einige Zeit später kaputt, weil die Kapazität des Trockners erschöpft ist. Oder gleich neu machen den Trockner.

Gruß

Gunther

• Ich glaub der Trockner is' sowieso im Arsch. Beim Vorbesitzer hat der Klimakompressor den Geist aufgegeben. Der Typ hat einfach den Kompressor ausgebaut und 'nen anderen Riemen eingebaut. Die Leitungen vom Kompressor hat er einfach offen gelassen...

Trotzdem danke für die Info...

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Hallo,

wenn das so aussieht, dann wechseln noch sämtliche Dichtungen gleich mit. Ist nur Pfennigkram, aber wenn das Gas nicht mehr drin ist, werden diese auch nicht mehr "geschmiert". Die werden dann porös und die Klima somit undicht.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Bin nämlich beim Überlegen, ob die Klima wieder instandsetzen soll, oder komplett ausbauen und 'nen Rally-LLK reingeben...

G - (LADER) UNIT

• Hallo,

naja, ist jetzt die Frage, Leistung oder nen kühlen Kopf im Sommer....
    Ich persönlich würde mich für die Klima entscheiden. Seit ich mir eine eingebaut habe, ist es im Sommer, bzw. immer wenn das Auto aufgeheizt ist, wesentlich angenehmer zu fahren.

MFG Diabolino

• Beides wäre mir am liebsten, aber das funzt ja leider nicht... Wir werden ja noch sehen, was rauskommt...

G - (LADER) UNIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!