Suche ABE für Klarglas Rückleuchten rot/weiss

• hoffe ihr könnt mir helfen:

Wurde kürzlich von den "netten" Polizisten angehalten.
    Da ich alles an meinem Corrado eingetragen habe, hatte ich nicht mit Problemen gerechnet.
    Aber wie das immer so ist, die netten Herren finden immer was!!!!!
    Bei meinen Rückleuchten, Klarglas rot/weiss fehlt die e-Prüfnummer und ein ABE habe ich auch nicht.
    Hat jemand so ein Schriftstück?
    Bräuchte es ganz dringend!
    HILFE :schock:

Gruß
    Corr-Ina

Der liebe Gott erschuf die Erde in sechs Tagen. Am siebten ruhte er. Und am achten Tag erschuf er das perfekte Auto - den Corrado.

• hm? ich weiß nicht sicher.

Der Verkäufer meiner Lichter hat gemeint, es war ein ABE dabei.
    Leider habe ich nichts???

Nun bin ich echt überfragt.

Ist das echt Pflicht? :confused:

Oh je, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Originalen einzubauen und vorzufahren!?!

Der liebe Gott erschuf die Erde in sechs Tagen. Am siebten ruhte er. Und am achten Tag erschuf er das perfekte Auto - den Corrado.

• Ich weiss es nicht genau.
    Welcher Hersteller sind denn die Rückleuchten? Kann dir dein Händler die ABE nich nochmal geben wenn er schon sagt das da eine bei sein müsste? Wenn es eine gibt sollte er sie doch beim Hersteller nachbestellen können.

Aber wenn du uns den Hersteller nennst kann dir ja vielleicht jemand aus dem Forum die ABE kopieren, sofern es eine gibt.

mfG
    logan

• also dass mit der e prüfnummer stimmt schon.
    wenn du kein abe hast ist schlecht..
    also im ebay bieten die deine rückleuchten mittlerweile mit e prüfzeichen an.

will mir demnächst welche bestellen, vielleicht ist da auch ne abe oder so dabei dann kann ich s dir kopieren ...

Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

• erstmal :danke: für euere Hilfe.

Habe jetzt für den TÜV mal Originale eingebaut. Er hat nur gegrinst und hat es mir noch mal bestätigt, daß in Deutschland alle Lichter ein Prüfzeichen aufweisen müssen.

Ich werde trotzdem mal nach der Marke schauen. Wird nichts Bekanntes sein. Vielleicht hat ja wirklich einer von Euch ein ABE für mich. Wäre super.
    Sollte es dann wieder zu einer Kontrolle kommen, habe ich wenigstens ein Schriftstück!

Übrigens beim Händler habe ich mich erkundigt, er hat kein ABE mehr. Alles müsste in der Kiste dabei gewesen sein. Rechnung habe ich, ABE nicht. Komisch :hae:

• aha, da meldet sich die ina ja doch noch hier im forum :super:

von welcher marke sind denn jetzt die leuchten? vielleicht habe ich da auch noch was.
    aber normalerweise müsste da ein e-prüfzeichen sein.
    brigst mal morgen die leuchten mit, dann komm ich mal vorbei und schau, ob da nicht doch eins drauf ist...

gruß

• die leuchten habe ich wieder dran, kannst immer schauen, wirst nichts finden. Da haben schon einige geschaut.....

:winking_face:

Gruß

• - Originale Rückleuchten drauflassen
    - Neue mit E-Prüfzeichen kaufen
    - Nicht-zugelassene Rückleuchten fahren

Die Möglichkeiten sind doch vielfältig.. :winking_face:

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• ok, die nicht zugelassenen Rückleuchten fahren. Nach einem ungültigen ABE suchen und hoffen, daß bei einer Kontrolle ein dummer Bulle am Werk ist und alles abnimmt?

Genau so werde ich es machen!
    Nun wer hat mir ein ABE für FK Klarglasrückleuchten rot ?

Übrigens ein Tipp: sagt nie Bulle, kostet 280,00 EURO (in 2005!) :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!