Könnte evtl. mal grade jemand bei seinem 9a-Motor nachgucken wie lang der Riemen ist der über die Servopumpe läuft ? Ich hab einen neuen geholt, der hat ne 635er Länge. Der Riemen läuft ja über drei Scheiben (hab keine Klima o.ä.). Aber der passt irgendwie nicht, über zwei geht der noch drüber, aber das war's auch. Der der vorher drauf war hatte zwar eine 735er Länge, aber laut ATU und ETKA müsste der 635er der passende sein...
Servoriemen beim 9A
-
-
-
Es regnet, da kann ich nicht rausgehen!
Laut Autodata soll es 735mm sein.
-
Also bei mir läuft der Riemen der Sevo über 2 Scheiben...länge des Riemsn weiß ich aber leider auch nicht!!
Gruß
André
-
Zitat von LaMpeXL
Also bei mir läuft der Riemen der Sevo über 2 Scheiben...länge des Riemsn weiß ich aber leider auch nicht!!
Gruß
André
Das war auch schon eine Überlegung... hab eben mal eine Reparaturanleitung für den Corrado aufgetrieben. Da steht zwar der 9a nicht drin, aber zumindest beim KR ohne Klima ist es wohl tatsächlich so das der Riemen nur über die Kurbelwelle und die Servopumpe läuft. Das würde von der Länge auch hinkommen. Weiß zwar nicht wofür dann auf der Scheibe an der Wasserpumpe zwei "Riemenführungen" sind und wieso der bisher über drei lief, aber dann laß ich eben eine frei... dann würd ich den Riemen auch vernünftig gespannt bekommen...Beim letzten Teil deiner Signatur schließ ich mich auch mal an...
-
Bei mir läuft er Riemen auch über zwei Scheiben und ich habe auch keine Klima o.ä.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!