Zylinderkopfdichtung noch brauchbar?

  • Ja, bin ich! Und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das drei Kolben samt Laufbuchse total im Eimer sind!
    Habe jetzt nen neuen Block mit Kolben bekommen, laufen tut er aber noch nicht wieder!
    Ich denke mal morgen ist es soweit!


    Einen Chip von Theibach habe ich jetzt auch schon bekommen!

  • Hallo Vento!


    Welche Zylinder sind es denn bei dir? Kannst du mir bitte auch Bilder von den Kolben und eventuell auch von deinen Laufbuchsen schicken?


    Gut das du einen neuen Chip besorgt hast! Überholst du den Rumpfmotor bei der Gelegenheit gleich auch noch?


    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Bilder kann ich erst in ein paar Tagen machen, wenn ich meine Cam wieder habe!
    Aber ich werde an euch denken!


    Also der erste Zylinder war der Kolben total hinüber! Der war total eingebrannt, in der Koilbenringnut ganz oben! Und auch sonst war der total rund gebrannt!


    Beim 2.und 3. waren die Kolben leicht "angefressen", der 4. war vollkommen in Ordnung!


    Überholen würde beim alten Rumpfmotor kaum was bringen, weil der erste Zylinder dermaßen Tiefe rillen hat! Der würde sich höchstens noch eignen, um auf 1,9l aufzubohren!


    Den Rumpf den ich jetzt bekommen habe konnte ich so einbauen, weil der vollkommen in Ordnung war, der ist nur rausgeflogen bei dem andren, weil der nen komplett überarbeiteten Motor eingebaut hat!

  • Ach so, und nochwas! Auf der ersten Probefahrt heute ist mir aufgefallen, das der Motor jetzt so läuft, als hätte er ein Turboloch, so zwischen 2000 und 3500 Touren.


    Ist das normal, oder kann es daran liegen das der Co-Wert dem Chip noch nicht angepasst wurde?
    Das kann ich nämlich erst nächste Woche machen, weil ich keinen Abgastester habe!
    Zündung ist auf 6° einegstellt! Aber mehr kann ich eben noch nicht testen!

    Automatische Anzeigen

  • Joa, hab ich Samstag aucvh raus gefunden!
    Mein Kollege hat die mit ner Blitzlampe eingestellt gehabt, aber das hat wohl nicht so ganz hin gehauen!
    Hab den Verteiler jetzt mal pi-mal-Auge eingestellt, und werde den morgen zusammen mit dem Co-Poti morgen in der Werkstatt korrekt einstellen!
    Läuft aber auf jeden Fall schon wesentlich besser!

  • Zitat von Vento G60


    Mein Kollege hat die mit ner Blitzlampe eingestellt gehabt, aber das hat wohl nicht so ganz hin gehauen!


    War das Steuergerät im Einstellmodus? Wenn nicht kannst Du da solange rumblitzen bis Du Odin Konkurrenz machst...

  • da muss ich ma wiedersprechen! :winking_face: wenn der verteiler gedreht wird,verstellt sich definitiv die zündung bei der digifant. Egal ob im modus oder nicht!

  • Das ist mir schon klar,daß sich dann die Zündung verstellt!
    Aber eine saubere Einstellung bekommst Du nur im Lernmodus.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!