Was läuft euer G60 Spitze? (Tacho)

  • Mahlzeit


    Da möchte ich jetzt auch mal was zu schreiben:


    Also ich hatte auf meinem vorherigen Corrado auch 17 x 7,5 mit 205/40 drauf und ich fand dass man den Unterschied im Gegensatz zur Originalbereifung bei originaler Motorleistung ganz schön merkt.
    Selbst als ich dann den Lader Rs-Bearbeiten und mit 70er Rad und Chip versehen habe,war der Unterschied zwischen beiden Bereifungen sehr gut zu merken!


    Das war ein 90er Corrado der ja noch mit A-kopf ausgeliefert wurde und am Schluß halt ne den Rs-Lader mit 70er Rad und Chip K&N Matte,Bastuck-Anlage und Rs-Auslass.


    Habe dann vor nem Jahr nen neuen G60 gekauft,der schon fat 200.000km runter hatte (50.000 mehr wie der zuvor),aber ein 91er BJ diesmal mit Klima und Sitzheizung und trotzdem Schiebedach (*freu*) war.
    Und ab 91 gab es ja auch die Veränderungen wie P-Kopf andere Laderübersetzung und ändern des Steuergerätes und so weiter. . . .


    Dieser Corrado was auch noch vollkommen original,nur der Lader ist vor ca 20-30.000km mal bei SLS überholt worden.


    Tja was soll ich sagen,seit der Fahrt mit dem 91er Corrado kann ich auch verstehen warum sich in den ersten Jahren zig Corradofahrer bei VW wegen mangelder Leistung beschwerten!
    Meiner Meinung nach (und auch der meiner Freundin unter Anderem) geht der 91er Corrado mit P-Kopf und original fast so gut wie der 90er Corrado mit 70er Rad Rs Lader und so weiter!!
    Habe das früher ja schon ein paar mal gelesen,konte aber nie glauben dass der Unterschied so groß sein soll,bis ich es selber erfahren habe.
    Auch von der Endgeschwindigkeit sind beide fast gleich.


    Freue mich jetzt schon drauf,wenn nach dem Winter der Rs-Lader samt Rs-Auslass 70er Rad und Chip aus dem 90er Corrado in den neuen 91er wandert,der Rest wie Auspuff und K&N und H&R Fahrwerk sind schon getauscht.
    Wird der 91er mit dem Lader bestimmt richtig gut laufen um Gegensatz zum 90er,bin mal gespannt was dann am Ende des Tachos steht,wenn der mit original Rad und Lader schon fast so schnell ist wie der zuvor mit Veränderungen.


    Und meinen 90er Corrado war auf grader Strecke sehr schwer auf 250km/h zu bringen,und da war es ziemlich egal ob die 17 x 7,5 oder die originale Bereifung drauf war (mit 17 Zoll sollte zwar 10km/h schneller sein,aber der Tacho geht dann auch genauer aber das Auto hat es ja schwerer auf Geschwindigkeit zu kommen als mit keineren/schmaleren Rädern).


    Und wenn ich dann lese,dass ein 88er vollkommen originaler Corrado (der auch nurnoch 0,65 Bar Ladedruck hat) bis Tachoanschlag,oder überhaupt über die 240km/h hinaus gehen soll,kann ich nur lächeln :biggrin:


    Sorry,aber das kann man sich doch schon denken. Wie schon @Trayer geschrieben hatte,gib das mal in den Geschwindigkeitsrechner ein!


    Und wenn Dein Getriebe echt länger sein sollte um diese Geschwindigkeit zu erreichen,wie lange soll das Auto denn dan brauchen um auf diese Geschwindigkeit zu kommen,ne halbe Stunde ?! *lach*


    Der 88er hat zwar ein etwas längeres Getriebe wie die ab Ende 88,wenn mich nicht alles täuscht,aber so viel Unterschied wird das wohl echt nicht machen!


    Was hatte Dein Navi noch als höchstes angezeigt?


    Und der Unterschied zu anderen Autos kann echt viel mit de Gewicht,oder auch mit dem Entfinden zu tun haben,wie es ja vielen Menschen vorkommt dass ein lautes Auto auch schneller ist.
    Sieht man immer wieder bei uns in der 30er Zone,wenn Du mit dem lauten Auto mit 40km/h da durch fährst meckern einige Leute man wäre ja zu schnell.
    Fährt man die selbe Geschwidigkeit,oder auch 5km/h mehr,fällt es keinem auf,wenn der Auspuff normal leise ist!


    Und jetzt könnt Ihr gerne schreiben was ich doch für einen Mist geschrieben habe :biggrin:







    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Und der Unterschied zu anderen Autos kann echt viel mit de Gewicht,oder auch mit dem Entfinden zu tun haben,wie es ja vielen Menschen vorkommt dass ein lautes Auto auch schneller ist.
    Sieht man immer wieder bei uns in der 30er Zone,wenn Du mit dem lauten Auto mit 40km/h da durch fährst meckern einige Leute man wäre ja zu schnell.
    Fährt man die selbe Geschwidigkeit,oder auch 5km/h mehr,fällt es keinem auf,wenn der Auspuff normal leise ist!


    Genau das passiert mir jedesmal wenn ich zu meinen Eltern fahre durch die 30er Zone ... da steht immer so ein älterer Herr der total rum schreit, weil ich angeblich viel zu schnell bin ... nur weil der Corrado so laut ist :face_with_rolling_eyes:


  • Genau das passiert mir jedesmal wenn ich zu meinen Eltern fahre durch die 30er Zone ... da steht immer so ein älterer Herr der total rum schreit, weil ich angeblich viel zu schnell bin ... nur weil der Corrado so laut ist :face_with_rolling_eyes:


    Das ist doch normal; Lautstärke x 2 = Geschwindigkeit x 5 - war aber schon immer so :winking_face:

  • @ Petsy


    Also die Tachos haben schon alle eine ganz gute Voreilung.


    Bin mal mit dem 2.0E von meiner Frau auf der Bahn eine längere Strecke gefahren.


    Laut Tacho etwas über 225 KM/h.
    Nach meinem Navi (tom tom) genau 199 KM/h.
    Also eingetragen ist er mit 200 also hat er diese nicht
    einmal geschaft :face_with_rolling_eyes:


    240 KM/h bei deinem g würde ich mal auf echte und knappe 220 schätzen.
    Eingetragen ist der aber schon mit 225 KM/h.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Genau das passiert mir jedesmal wenn ich zu meinen Eltern fahre durch die 30er Zone ... da steht immer so ein älterer Herr der total rum schreit, weil ich angeblich viel zu schnell bin ... nur weil der Corrado so laut ist :face_with_rolling_eyes:


    Das ist doch normal; Lautstärke x 2 = Geschwindigkeit x 5 - war aber schon immer so :winking_face:


    Ist aber ab und an mal nervig ... und der alte "Mann" wird schon fast agressiv und beleidigend wenn ich dran vorbei fahre ... hab schon paar mal dran gedacht anzuhalten, aber meine Eltern wohnen halt direkt um der ecke in nem Dorf, und da will ich kein stress anzetteln !

    Automatische Anzeigen

  • Kenne das Problem auch nur zu gut.
    Habs dann immer so versucht, im möglichst hohen Gang vorbei zu gleiten oder eben einfach rollen lassen. Natürlich nur in der (un)mittelbaren Nachbarschaft, sonst wird man da so abgestempelt! :cool:
    Aber das hat jetzt nicht mehr soviel mit dem Thema zu tun.

  • Ja jetzt bin ich auch mal dran.


    Mal die Daten: bj88, Lader RS-Bearbeitet, RS-Auslass, K&N Filtermatte, 17Zöller.


    231Km/h mit GPS gemessen
    243Km/h laut Tacho


    Hab ich aber nur nachts ihn bekommen. Tag über sind dann 225-228km/h gewesen.

  • Das ist doch normal; Lautstärke x 2 = Geschwindigkeit x 5 - war aber schon immer so :winking_face:


    Ist aber ab und an mal nervig ... und der alte "Mann" wird schon fast agressiv und beleidigend wenn ich dran vorbei fahre ... hab schon paar mal dran gedacht anzuhalten, aber meine Eltern wohnen halt direkt um der ecke in nem Dorf, und da will ich kein stress anzetteln !


    Das ist immer nervig - und selbst wenn man einen leisen Corri hat (orig. Auspuff) und in nem hohen Gang Strich 30 fährt wird man dumm angemacht (vielleicht weil ein Corrado im Stand schon schnell aussieht?). Wenn ich dann aber an den selben Leuten mit dem Corsa meiner Freundin mit 50 vorbei fahre juckt es keinen...
    So genug OT :thema:

    Automatische Anzeigen

  • Tacho 250-255kmh, GPS 234kmh
    Sogar trotz ATA Getriebe Drehzahl über 6500U/min


    (Dank Theibach Stage 3)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Hol ich mal den Thread aus der Versenkung. :ablach:


    ´92er Corrado G60, also mit P-Kopf, 116tkm
    Alles orginal außer dem Wagner LLK mit 165° Bogen, und zum Nachteil 215/40/16. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich meinem Corri zugemutet habe waren knapp 240km/h lt. Tacho. Schneller gehts nicht weil die Öltemperatur dann doch recht kritisch wird. V/max spielt für mich aber keine Rolle.


    http://www.youtube.com/watch?v=RUv7ea23rK0
    Das Video hab ich im Sommer gemacht, bei 29°C :peinlich:

  • G60 Bj 88 mit 256.000km.
    Motor, G-Lader und LLK original.
    Bereifung 195/50 R15.
    Ladedruck bei 6000u/min etwas über 0,7 bar.
    K&N Matte, RS Auslass, 63,5mm Fox Anlage ab Kat.
    Ladeluftrohre umgerüstet auf 60mm Alu mit Gewebeschläuchen.


    Laut Tacho knapp 235 km/h bei ca 25°C Außentemperatur.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Laut Navi 281 Km/h bei 7100 upm ATB Getriebe mit 215/40/16er.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!