Rasen und drängeln = bis zu 2000 Euro

  • wo es hier grade ums sture linksfahren geht:
    ich hab mal in einer reportage nen opa gesehen der bewust auf der autobahn links fährt um die raser auszubremsen
    wenn dort also 120 ist dann fährt er mit 120 auf der linken spur mit der begründung das man hier ja nich schneller fahren darf und er sich dazu berufen fühlt dafür zu sorgen das auch keiner schneller fährt :confused:
    wenn ich mich nicht irre hat der da auch schon ne strafe für bekommen
    und ein son typ hat den sich an soner ausfahrt auch mal vorgenommen
    ich glaube wenn der nicht so alt gewesen wär hätte der dem auch nen paar verpasst.
    ist zum glück nur ein einzelfall was soll man dazu noch sagen...

  • jo
    die strafen für drägler usw... sind ja schön und gut aber wie viele von euch aus erfahrung wissen wie ist es denn mit denen die standig mittelspur oder links fahren und das mit 120 oder um den dreh! hab selber lange nen golf 2 mit 50 ps gefahren und selbst da waren solche unterwegs (160 spitze!) und die bekomen nichts (fast nichts) auf die mütze?????
    das mit alkohol und drogen find ich persönlich ok wer trinkt/drogen nimmt sollte fahren aber nur auf dem sitz neben an oder hinten!!!

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

  • Zitat von SkyBlue


    wenn mich einer nicht vobei lässt, es aber könnte weil die rechte spur frei ist, fahre ich schon dichter ran. Oder wenn ich mit 230 oder so auf der bahn bin und seher vor mir einen der langsamer ist und rechts rüber könnte, dann blende ich kurz auf als zeichen das ich schneller bin und er platz machen soll.


    ich sehe das nicht als raserei oder drängeln an. andere wiederrum sagen das ist drängeln und rasen...


    andreas



    Die beschrieben Situation gilt schon lang nichtmehr als Nötigung sondern ein kurzes aufblenden bzw Blinken ist erlaubt. Solang du nat. nicht drängelst o.ä.

  • Tja, hierbei kann ich mich nur outen: Ich fahre zuweilen auch gerne schnell… Natürlich da wo es ungefährlich geht und erlaubt ist. Ob mit dem Corrado oder dem Motorrad. Berufsbedingt auch viel Autobahn. Drängeln und dicht auffahren tu ich nicht. Ne Lichthupe hat von mir noch nie jemand bekommen… Ich neige dann eher zum rechts überholen!


    Bei ner dreispurigen Autobahn überhole ich die notorischen Mittelfahrer dann rechts, wenn ganz links nicht frei ist. Und das eher gelassen als aggressiv!


    Letzten Sonntag folgendes Szenario: Auf der A70 unterwegs mit dem Motorrad. Linke Spur mit180-190. Weit vor mir seh ich nen Golf GTI von rechts auf links wechseln. Der zu überholende Lieferwagen ist mind noch 300m vorne. Junges Bürschchen in seinem Golf schaut in den Rückspiegel, sieht mich und grinst. Macht nicht platz. Ich nen Gang runter, hahn auf und rechts vorbei… Im Rückspiegel seh ich wie er mir den Mittelfinger streckt!
    Ich hätte jetzt dicht auffahren können, warten dass er platz macht (oder auch nicht) und auf seine Provokation eingehen können… Hab mich für die illegalste aller Möglichkeiten entschieden und steh dazu!
    Nicht falsch verstehen, ich halte mich zu 90% an Geschwindigkeitsbegrenzungen und allen § der STVO (gerade auf meiner Haus-BAB A70 herrscht reges Blitzlichtgewitter), aber warum soll ich das Risiko von scharfem Abbremsen und zu geringem Abstand eingehen wenn ich gefahrlos rechts vorbei komme?


    Heut Abend auf der A9 kurz vor Ingolstadt: Ich fahr auf der linken Spur mit ca. 80 in einer Kolonne, da ein LKW nen anderen LKW überholt. Man kennt das ja, alle fahren links, rechts is frei. Da fährt ein BMW und ein Alfa rechts an allen (ca 30 Autos) vorbei und die möchten vorne am rechten LKW nach links einscheren. Beide haben ewig geblinkt. Da sind alle auf der linken spur schön dicht auffeinander aufgefahren, so dass die beiden ja nicht rüber kommen. Ich hab beide reingelassen. Da hab ich dann Lichthupen vom Benz hinter mir bekommen und wilde gestiken im Rückspiegel gesehen. Warum diese Aggression… Ich nenn das ausnutzen der Fahrspur... für mich völlig ok, und erziehen muss ich weissgott keinen.


    Für einen Autofahrer, der mir fast im Auspuff hängt und mich anblinkt, hab ich kein Verständnis. Das is drängeln und soll auch bischen was kosten. Wenn er rechts gefahrlos vorbei kommt… kein Problem! Kann ja auch sein, dass ich mal gepennt habe. Auch alles schon passiert.


    Naja und wenn ich überlege, dass drängeln und geringer Abstand jetzt schon bis zu 450 euro+3p kosten und rechts vorbei kommen mit 50 euro+3p zu Buche schlägt, weiss ich was günstiger is…


    Keine Angst, das alles kommt eher sehr selten bei mir vor. Fahre eigentlich immer sehr anständig und denke an meinen Geldbeutel!! :cool:


    Zum eigentlichen Thema: Wie Ralf schon schrieb… Diese höheren „Gebühren“ sind probate Mittel zu staatlichen Mehreinnahmen. Abschreckend wirkt das sicher kaum, bringt aber volle Kassen. Siehe Schweiz und Österreich.
    Allerdings wenn schon bestraft wird, dann bitte auch die, die sich nicht an unser Rechtsfahrgebot halten. Das sollte genauso viel kosten!
    Wer säuft und kifft und dann fährt, der zahlt… das war schon immer so. Bin von nem besoffenen schon mal vom Radel geholt worden… Für sowas hab ich kein Verständnis und kann ordentlich was kosten!

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Erstens bin ich generell dafür das Strafen Gehaltsabhängig sind,dass sie auch jedem gleich weh tun.
    Zweitens rasen ohne Gefährdung hat für mich gar keine Strafe verdient.
    Drängeln ist ein Problem,weil es Fehler und Übereaktionen hervorruft und sowieso gefährlich ist.
    Ich hab selber viel zu viel Angst um meinen Wagen und mich um zu drängeln.
    Versuchs mit Lichthupe vom weitem, dann Blinker links, dann Warnhupe falls er schläft :winking_face: , aber meistens klappt das mit etwas Geduld auch so. :cool:
    Mit´m Corri hat der KN+Bastuck meistens schon die Linke frei gemacht. :biggrin:
    Was mich tierisch ankozt sind, die 1m Drängler, Dauer!!!linksspurschleicher und vor allen Dingen die welche auf die Linke Spur rüberziehen ohne zu kucken. :motz:
    Und immer vermehrter durchgeknallte Sprinterfahrer :smoke18: ! und wie eh und je Brummirennfahrer (für welche ich aber noch in gewissem Sinne Verständnis habe)

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    • Offizieller Beitrag

    Gehaltsabhängig betrachtet sind 2000 Euro zu wenig. Wenn ein Fußballspieler, mit Jahresgehalt 50 Millionen, gefährlich dicht auffährt, dann sollte auch für den ein Netto-Monatsgehalt fällig sein !
    Angeblich in Dännemark wird z.B. das Bußgeld bei Promillesündern nach Promille x Gehalt gerechnet.

    Automatische Anzeigen

  • Maaannn hab ich grad was hinter mir.


    Muss mit ausnahmsweise n Taxi zum heimfahren nehmen.
    Maaaan hat der n Tempo drauf gehabt. Also alte Leute sollt ma ned Taxi fahren lassen... :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!