G60-Türen in 94er 16V

  • Passen dei Türen vom G60 in ein 94er model , sind die identisch oder sind die verschieden?
    Ich glaub das wurde schon mal gefragt aber ich kanns nicht finden.
    :confused:
    MFG

  • Die unterschiedlichen Motorisierungen haben alle die gleichen Türen. Wichtig ist nur, dass das Baujahr/Modelljahr passt. Innen gibt es ein paar Unterschiede, darauf solltest du achten. Evtl. auch auf eFH- Vorbereitungen und Kabelbäume...

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Zitat von HelgeRR

    Die unterschiedlichen Motorisierungen haben alle die gleichen Türen. Wichtig ist nur, dass das Baujahr/Modelljahr passt. Innen gibt es ein paar Unterschiede, darauf solltest du achten. Evtl. auch auf eFH- Vorbereitungen und Kabelbäume...



    Dann werde ich mir mal lieber die vom selben model zulegen,
    danke für die schnelle antwort :super:

  • Die nackten Türen sind immer dieselben! Egal ob 88 oder 95 egal ob 2.0 oder G60.


    Es gibt allerdings Unterschiede ob man ZV oder nicht hatte. Türen aus Autos ohne ZV haben wenn man Pech hat eine Bleckverkleidung um das Schloß und man kann die Stange vom ZV Stellelement nicht so ohne weiteres verbauen.

  • Zitat von mark76

    Die nackten Türen sind immer dieselben! Egal ob 88 oder 95 egal ob 2.0 oder G60.


    Es gibt allerdings Unterschiede ob man ZV oder nicht hatte. Türen aus Autos ohne ZV haben wenn man Pech hat eine Bleckverkleidung um das Schloß und man kann die Stange vom ZV Stellelement nicht so ohne weiteres verbauen.


    Gebe Mark vollkommen recht ......alle Türen sind von grund gleich bis auf die ZV Sache ist aber auch nicht bei allen so wie ich fest gestellt habe!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Also so stimmt das nicht. Die Türen vom Modell bis 92 haben für die Kabeldurchführungen die kleinen Golf 2 Tüllen. Somit ist das Loch in der Tür für die 94 er Manschette zu klein und muss nachgearbeitet werden. Für eine neue Tür als alte Modell gibt es sogar einen Adapter Faltenbalg. Dann fehlen der alten Tür noch die Stehbolzen für die Inngriffe und für die Türablagen. Alles umbaubar aber nicht Plug and Play. Wer die Tür komplett übernehmen will, weil gleiche Farbe mit allen Anbauteilen wird feststellen, das die Stoßleisten beim alten Modell kleiner, dünner sind. Und halt die Außengriffe über den Kranz ums Schloß verfügen..

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!