Scheinwerferwaschdüsen S2

• Hallo,

ne Frage. Ich habe hier mal irgendwo gelsen, daß einige sich Scheinwerferwaschdüsen vom S2 montiert haben. Gibt es da irgendwelche Problem? Könnte mir bitte mal jemand ein oder mehrere Fotos davon schicken? (an diabolino1@web.de)

Danke schonmal im Voraus. :danke:

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Du meinst sicher RS2 bzw Porsche-Düsen. Weil die Original-Düsen vom S2 sind denen vom Corrado sehr ähnlich.

DIe RS2-Düsen sind meist eh mehr eine Frage des äußerst günstigen Preises(5-10€ das Stück) als der Optik, weil wenn es richtg clean und glatt sein sollte müßte man an ein integriertes System mit mehr Elektrik ran, wie in vielen aktuelleren Fahrzeugen wie TT, Golf4, 5, BMW 3er usw.

Ist aber alles eine Frage der Stimmigkeit, wenn man ein Projekt aufbaut, was nah an den Porsche-Stilelementen der 993er Serie geht wäre das schon ein Muß.
    Denke da an Porsche Felgen, Porsche Bremsen, Porsche Spiegel, Porsche Sitze, Blinker/Neblereinheit vom 993, Tachoaufbau im Porsche Stil...Porsche Spritzdüsen.
    Alleine die Düsen wirkt vielleicht nicht unbedigt wertig bzw veredelt.

Will man mehr auf Original, dann eher die (teuren) Originalen. Sind auch als Extra nicht so häufig gewesen.
    Dafür hat man halt immer den schnöden Hauch von Serie...

Geht man eher auf das funktionelle Maximum dann ist eine integrierte Variante wohl das Teil der Wahl.
    AUf der Kehrseite halt das man in die Richtung "Hauptsache verändert" geht und den Corrado zu sehr verfremdet...obwohl man nicht viel sieht...

• Hallo,

also in dem Beitrag, wo ich das gelesen habe, hieß es sinngemäß: "...die Corrado-Düsen sind optisch sehr klotzig, die S2-Düsen würden etwas dezenter sein..." Deshalb wollte ich ja auch ein bzw. mehrere Fotos davon, um mir selbst ein Bild zu machen. Mit dem ganzen Porsche-Zeug am Corrado habe ich eigentlich nichts am Hut. Es geht hier eigentlich um ordentliche Optik und darum, daß es ordentlich (Tüv-fähig) funktioniert. Ich habe auch schon an die Düsen vom Golf 4, Audi A3 oder ähnliche Fahrzeuge gedacht. Das einzige Problem dabei ist, daß die Düsen (Preis pro Stück ca. 40 Euro bei VW) wahrscheinlich nicht hinter die Corrado Nebler/Blinker passen. Habe es aber auch noch nicht probiert. Der Anschluß ist kein Problem, weil die integrierten Düsen durch den Wasserdruck der Waschpumpe nach oben gedrückt werden, also keine Elektrik benötigt wird.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Ok, dann halt so:
    S2

im direkten Vergleich zu Porsche/RS2...
    Porsche 993
    und

RS2

und jetzt nochmal Originale vom Corrado:
    Bauklötze II

Systeme von unten sind natürlich Käse wegen der Einbautiefe, abba BMW kommt direkt unter der Scheinwerfern raus...horizontal!
    Könnte man also mit etwas Geschick und natürlich den entsprechenden finaziellen Einsatz schön in den Schlossträger einarbeiten.

• Hallo Diabolino,

in ca 2 Wochen bekomme ich eine vordere Stoßstange für Scheinwerferreinigungsanlage mit neuen org Waschdüsen vom Corry!
    Wollte diese erst für mich, doch hab mich mal wieder umentschlossen! :face_with_rolling_eyes:

Bei Interesse meld dich per PN

Gruß Achim

• Hallo,

Danke für die Bilder, leider kann man beim Corrado die Teile nicht richtig erkennen. Hat noch jemand ein besseres Foto vom Corry ???

Tschüss Diabolino

• Zitat von Diabolino

Hat noch jemand ein besseres Foto vom Corry ???

Hi Diabolino,

klar hab ich, kann sie nur nicht online stellen, hast aber ne Mail mit den Bildern!!!!

Wie gesagt genau solche eine Stange wie von dem RV ... bekomme ich demnächst mit neuen Düsen!

Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!