hallo, ich wollt mal fragen, wie man am besten kotflügel zieht oder verbreitert? wie geht es überhaupt? mit welcher methode am einfachsten/effektivsten? mit nem bördelgerät hab ichs schon versucht, das kann man ja voll kicken... ich sollte so ca 2 - 3 cm ziehen / verbreitern. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn auf diesem gebiet kenne ich mich leider nicht aus...
Golf 2 G60: Kotflügel verbreitern
-
-
-
Hi,musst wenn Du so viel ziehen musst in den Radlauf 10-15 Schnitte machen Ausstellen und die zwischenräume wieder verschweisen und verzinnen usw...ist sehr viel Arbeit und vor allem Zeitaufwendig.
Ich schau mal ob ich evtl noch Bilder finde.... -
für die antwort, ne andere methode gibt es nicht? wie tief müssen die schlitze sein? nachdem es geschlitzt ist einfach rausklopfen? ist es besser wenn ich es am auto mche oder sollte ich den kotflügel wegbauen? weil hinten muss ich es ja am auto machen...hast du 179 kw?
-
179kw ja.Am besten machst das wenn der Koflügel verbaut ist.Ja nachdem Du sie geschlitzt hast einfach rausziehen(klappt meistens ohne Hammer reicht pure Muskelkraft,aber Hanschuhe anziehen).Hinten musst alles erst mal von Unterbodenschutz/Wachs usw befreien,danch alles gut Verschweißen und Verzinnen und Unterbodenschutz nicht vergessen!!!
Habe mal ein Bild angehängt.
(geb mir mal deine email Adresse habe noch mehrere Bilder daran kannst es sehen wie das gescheit gemacht wird) -
hast du das schon mal gemacht? mit wieviel zeit muss ich etwa rechnen? was hast du alles an dem motor gemacht?
-
-
Du willst G60 Kotis ziehen? Da gibts doch nichts zu ziehen, weil da gar nicht ist, was man ziehen kann. Oder gehts dir nur um hinten?
-
golf2-g60:
Hast email! -
wenn es ein originaler G60 ist, hat er doch Kunststoffverbreiterungen und das Blech darunter ausgeschnitten. Ich musste mir für meinen Golf extra die "normalen" Kotflügel kaufen.
-
ja es ist originaler g60, aber ich hab die plastikleisten demontiert und möchte auch noch alle leisten entfernen und komplett cleanen, deswegen muss ich ziehen oder in blech verbreitern...hab gehört, man könnte auch die radläufe vom 1er golf anschweissen? hat da jemand erfahrung?
-
Jo,wenn es die orginalen g60 Kotflügel sind ist da nicht viel zum ziehen(aber nur vorne)Bau vorne halt mal den Plastikradlauf weg dann siehst was gemeint ist.Oder Du holst dir zwei vom normalen Golf und bearbeitest die.
-
-
gibt es zwischen den kotflügeln unterschiede? sind die nicht gleich breit von werk aus?
-
Die vom G60 haben einen großen Ausschnitt. Da ist nix mit ziehen, dafür fehlt einfach Blech. Wenn die Kunststoffabdeckungen ab sind, siehst du es direkt.
Hinten sind sie gleich.Ich hatte mir einfach Koflügel vom Schrotti genommen, da ich den gut kenne, musste ich nix zahlen. Sollte aber auch so nicht teuer sein, bei der Auswahl.
-
wie meinst du einen großen ausschnitt?
-
Hier ist einer,einfach auf den Link drücken,dann siehst so einigermaßen wie der Ausgeschnitten ist. (und das ist Orginal ab Werk so).
*toter Link entfernt*
-
ich hab die kotflügelverbreiterung vorher demontiert und der ist nicht ausgeschnitten, sondern hat nur 2 löcher in der mitte des radlaufs...
wie kann ich hier bilder einstellen?
-
-
Dann sind es aber keine orginalen g60 Kotflügel!
Unter deinem Textfeld wo Du antwortest kannst die Bilder hochladen,einfach mal runterskrollen. -
Sind dann die schmalen verbreiterungen. Müssten zwei rechteckige löcher sein, in der die Verbreiterung eingeklipst wird. KKein Plan, warum deiner nicht die gewöhnlichen G60 Kotflügel hat, aber so ist es für dich Unstressiger
Die Löcher kannnst du ja nach dem Ziehen zuschweißen -
nein, des sind schon die breiten verbreiterungen. kann da kein bild einfügen, da steht es mir nicht erlaubt anhänge einzufügen...
-
Ja ,aknn ja sein, das es die breiten sind. Also entweder hatte der eben mal einen Unfall, oder irgend Jemand hat was gepfuscht. Auf jeden Fall sehen die originalen Kotis vom G60 so aus, wie oben auf dem Ebaylink. Ist ja auch egal, wie sie aussehen, Fakt ist, Du hast keine.
-
da hat niemand gepfuscht, auto ist original zustand, ist auf beiden seiten so...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!