Als ich gestern auf die Autobahn fuhr und beschleunigte, ist mir der Laderückführungsschlauch der unterhalb vom Ansaugkrümmer zum Lader zurückgeführt wird runtergerutscht daraufhin wurde er lauter und machte beim schalten das Typische Geräusch wie bei nem Pop Off Ventil. Ich natürlich nächste Ausfahrt raus und nachgeschaut. den schlauch wieder raufgesteckt und weiter gefahren nur ist er beim beschleunigen wieder runter gerutscht. Da ich nur noch ca 10 km heim hatte dachte ich mir wird schon nichts passieren und bin heim gefahren. Auto Abgestellt und an dem Tag nichts mehr gemacht (keine Zeit). Am nächsten Morgen ne Schlauch Schelle gesucht und hingemacht. Und nun zum Problem ich fuhr los und als ich wieder auf der Autobahn war und beschleunigen wollte nahm er bei Volllast das gas nicht mehr an und er machte komische schläge wie fehlzündungen sobald ich aber das Gas losließ und nur bis max 3/4 durchdrückte fuhr er wie immer. Was kann das sein ? kommt mir vor als würde er zuwenig Luft oder Sprit bei vollast bekommen ?
Ich wär euch echt dankbar für Vorschlage
Dringend Hilfe G60 Volllast Problem
-
-
-
Könnte mir vorstellen das dir die hin und her schlagende Bypassleitung das Kabel für das CO poti kaputt gemacht hat oder den stecker herausgezogen hat .
Gruß Jan
-
prüfe bitte auch mal die Unterdruckleitungen an der Drosselklappe. Vielleicht haben die Löcher bzw. sitzen die nicht mehr richtig (vom hin und her schlagen der Bypassleitung)
Dann könnteste vielleicht die Masseverbindung checken am Ventildeckel testen, vielleicht ist die abgerissen.
Und dann check nochmal den Stecker zu Einspritzleiste. Vielleicht sitzt der nicht richtig drauf. -
für die Antworten
War glücklicherweise nur die Unterdruck Leitung zum Steuergerät !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!