Hallo...
is der Oettinger G60 selten?? hat ja 129kw...Genauere Info wäre ich sehr dankbar!!!
MfG Mike
Hallo...
is der Oettinger G60 selten?? hat ja 129kw...Genauere Info wäre ich sehr dankbar!!!
MfG Mike
Ob er sich so vielfach verkauft hat, möchte ich anzweifeln.
Ich hatte das Vergnügen, einen damals Probe zu fahren ==> nach ca. 200 PS fühlte der sich nicht an.
hat jemand so einen hier im Forum???
Kann mich nicht erinnern, hier etwas darüber gelesen zu haben, allerdings gab es welche hier im Forum, die meinten, einen von Oettinger bearbeiteten Motor drin zu haben (oder einen Aufkleber davon im Motorraum)
Ich wollte damals so einen haben,nur die waren nicht zu finden oder andere Dinge wie ein horrender Preis haben es vermasselt.
Jetzt habe ich mir den nachgebaut.Stück für Stück.
Schweller,Innenausstattung komplett,Heckschürze,Fussmatten,usw,usw.
Also er sieht wirklich täuschend echt aus bis auf die Frontschürze,denn die ist von Rieger.Erebuni hat sie nicht mehr und Oettinger würde sie mir für lächerliche 650€ nachfertigen,Danke ich verzichte.
Bilder folgen noch.
Und die Motorplakette hat mit der Mann von Oettinger auch zugeschickt.Nur halt ohne die Seriennummer von Oettinger.
Meinen Kopf habe ich damals bei so nem Typen von Oettinger gekauft und der Kopf ist von Oettinger. Deshalb habe ich mich irgendwann mal schlau gemacht und habe diesen, wie ich finde, doch sehr schönen Corrado gefunden. Wobei die VR6 von Oettinger noch ne Spur geiler waren.
Hat der http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?userid=17326 nicht einen?!
Hier ist nochmal der Thread dazu. --->http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77832
außer Seitenleisten, Heckschürzenansatz und Schriftzug kann ich nichts erkennen
Hatte dazu in nem andren Threat schon was zu geschrieben.
ZitatAlles anzeigenIch hab hier kopien der oettinger unterlagen, wo unter anderem steht:
-Konstruktive änderungen gegenüber dem Serienmotor
-Modifikation des elektronischen Motor-managements
-geänderte Nockenwelle (266°)
-G-Lader modifiziert
-Bessere Durchströmung des Ladeluftkühlers
-Daten
-Beschleunigung von 0-100 km/h : 7.9 s
-Höchstegeschwindigkeit : 230 km/h
-Hubraum: 1781 cm³
-Verdichtung: 8:1
-Leistung: 129 kw (175 PS) bei 6000/min
-Drehmoment : 240 Nm bei 3900/minsonstige Änderungen
-Frontspoiler 0E 804 104 00
-Heckschürze 0E804 105 00
-Schwellerverkleidung
-rechts 0E 804 107 00
-links 0E 804 106 00Dann seht noch das Fahrwerk und die Abgasanlage drin.
Antragssteller: Oettinger GmbH & Co. KG
Max Planck-Str. 36
6382 Friedrichsdorf/TaunusHersteller: Ing. W. Waldecker
Sandweg 35
6254 Elz
Bin also schon der Meinung das er echt is. Aber gibt hier garantiert Leute die davon mehl Plan haben. also--> who knows
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!