Hallo zusammen ,
kann mir jemand sagen inwiefern sich die G60 Ölpumpe von den anderen , zb. 90ps , 115 Ps , 136 ps und 150 Ps motoren unterscheidet ??
Arbeitet die mit nem anderen druck oder wo liegt der unterschied ?
Danke und Gruß .Jan
Hallo zusammen ,
kann mir jemand sagen inwiefern sich die G60 Ölpumpe von den anderen , zb. 90ps , 115 Ps , 136 ps und 150 Ps motoren unterscheidet ??
Arbeitet die mit nem anderen druck oder wo liegt der unterschied ?
Danke und Gruß .Jan
Die Ölpumpe ist baugleich mit allen 1.8 l egal ob Golf Passat oder corrado es gibt allerdings Olpumpen mit ner größeren Fördermenge gibts aber nur im Tuning bereich
Hm , ich habe da , nachdem ich die Frage gestellt habe , was gelesen von irgendeinem durchmesser der statt 30 36 mm haben soll . Ist das der durchmesser des saugschnorchels ? Wie relevant ist der ??
Andersrum gefragt : Hat schonmal jemand irgendeine andere Ölpumpe als die G60 pumpe verbaut und damit KEINE schlechten erfahrungen gemacht ???
Gruß Jan
Nein, der G60 ist einer von wenigen die die großen Flanken haben. Sie fördert ab Werk schon mehr Volumen als die anderen 1.8er Pumpen. Die verzahnung hat 36, anstatt 30mm.
Eine weitere ist z.B. die 2.0 16V Pumpe oder die 1.8T Pumpe.
Einige Tuning-Firmen bieten Tuning-Pumpen an, bei denen die die Überdruckventile manipulieren um mehr Druck zu erreichen, was aber absoluter Blödsinn ist ,da dies nur zu Schäden führt. Man darf halt nur einen bestimmten Systemdruck haben und der wird über dieses Ventil in der Pumpe begrenzt.
Kauf die Serienpumpe. Das ist die beste Wahl auch bei extremen Leistungssteigerungen und Finger weg von den Tuning-Pumpen, es sei den sie liefern wirklich mehr Volumnen und nicht mehr Druck!
Alles klar , danke .
Dann kommt halt wieder ne Originale G-pumpe her .Sicher ist sicher .
Gruß Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!