Hi Leute,
wie oben schon steht tanzt meine Nadel im so ab ca. 4000 Touren, kann man schlecht beschreiben.
Soweit ich das sehe scheint es Drehzahlabhängig zu sein, unter dieser Grentze funzt er ganz normal.
Gruß
Groby
Hi Leute,
wie oben schon steht tanzt meine Nadel im so ab ca. 4000 Touren, kann man schlecht beschreiben.
Soweit ich das sehe scheint es Drehzahlabhängig zu sein, unter dieser Grentze funzt er ganz normal.
Gruß
Groby
Was tanzt denn nun?
Wirklich die Tachonadel oder die DZM-Nadel?
Die Tacho-Nadel, in jedem Gang ab ca 4000 Touren.
Gruß
Groby
Also, nachdem es jetzt ne ganze Weile ging, spinnt die Tachonadel jetzt wieder.
Und zwar zeigt er in jedem Gang bis ca 3700 UpM(also im 5. Gang ca 130 km/h) alles normal an.
Dann schwankt sie aber, mal nur etwas um den richtigen Anzeigewert, mal schwankend um einen viel zu hochen Wert.
Ist schon merkwürdig, wenn man im 5. Gang laut Drehzahl ca 140 fährt und die Tachonadel sich schwwankend zwischen 160 und 180 bewegt.
Der Drehzahlmesser funzt dabei ganz normal.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Gruß
Groby
Steuerkabelbaum im Motorraum mal die Stecker auseinander machen, Kontaktspray und wieder zusammen stecken.
Falls dieses nicht hilft mal Motorsteuergerät überprüfen lassen. Kann gut sein das dir da was einzelnen durch ist (kann aber ein guter Tuninghändler wieder löten). Hatte nen Kumpel mal am G60.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!