Mahlzeit
Mir fehleneln ein paar Anzugsmomente. und zwar wieviel nm bekommen die schrauben für die Ölpumpe? wieviel nm bekommen die schrauben für die dichtflansche wo die kurbelwellensimeringe drin sind? Wieviel nm bekommen die lagerdeckel der nockenwelle waren das 20nm? wieviel nm bekommt die dicke schraube für das zahnriemdenrad an der kurbelwelle? wieviel nm bekommt das rad für die nebenwelle?
und bei ebay hab ich mir nen motorblockdichtsatz ersteigert, zu meiner verwunderung war auch die orginale schwallsperre vom tdi dabei also mit der ölwannendichtung. kann ich dann die orginale komplett weglassen?
und noch ne frage... laut teileprogramm gibt es am ölfilterflansch nen ventil, ich schätze mal das wird so nen überstromventil sein wenn der filter zu ist, oder? aber irgendwie hab ich beim auseinanderbau vom block nirgendswo nen ventil gesehen. hat der 9a kein ventil? auch kein "überdruckventil" für das öl?
Zudem habe ich noch ein paar fragen. ich fahre nen golf 2 und habe mich vor dem kauf eines 9A motors nicht genung informiert... gibts es baujahr bedingt änderungen am motor? immer wenn ich zum vw teilemensch oder im zubehör einkaufen gehe (überhole gerade den kompletten motor) werde ich jedes mal nach der motornr. gefragt. und ständig gibt es immer unterschiedliche teile
z.b. zylinderkopfschrauben gibt es unterschiedliche, ölfilterflansch gibt es unterschiedliche dichtungen einmal eine aus papier (die habe ich jetzt neubekommen) allerdings war vorher eine aus metall mit gummidichtlippen verbaut, sämtliche oringe sind unterschiedlich z.b. für die kurbelgehäuseentlüftung..... kann man trotzdem die sachen alle kombinieren?