Hallo,
Ist ein 68 Laderad zu klein für den Alltag ? bei normaler Fahrweise ?
bzw ist es ein Problem bei längeren Autobahnfahrten um die 200 ?
Hallo,
Ist ein 68 Laderad zu klein für den Alltag ? bei normaler Fahrweise ?
bzw ist es ein Problem bei längeren Autobahnfahrten um die 200 ?
bei längeren und häufigen autobahnfahrten würd ich ein 72er LR. empfehlen.
Dein Lader wird es dir sicher danken!
bei vernünftiger wartung und fahrweise geht das sicher.
aber ich würde dir da auch eher zum 72er raten...
gruß daniel
Für den Allteg würde ich von einem 68er Rad abraten.
Denke auch das du da mit einem 72er Rad besser und sicherer unterwegs bist!
Bei gesundem lader und regelmäßiger Wartung sollte nen 68iger Rad mit vernünftiger fahrweise (keine allzu hohen Drehzahlen) kein Problem sein.
Ich fahre 65iger Rad im Alltag und ich kenne auch einen der im Alltagsauto 62iger fährt, seit 20 tKm ohne Überholung.
Kurze frage !
Kann es sein das man mit einem 68 Laderad ohne sonstiges Tuning ein Ladedruck von über nem bar bekommt ?
Danke im vorraus
Kurze Antwort: Ja, das kann sein. Ich hab' mit nem 72er knapp 1,2 Bar.
Wo misst man eigentlich nach der Größe eines LR. Ausen oder innen?
Probier es ma am Original-Rad aus, das hat 80mm... Außen kommste so auf 85mm, also misst man innen auf den Spitzen wo der Riemen anliegt
Zitat von mazKurze Antwort: Ja, das kann sein. Ich hab' mit nem 72er knapp 1,2 Bar.
Wie machst du das denn?
Ich habe mit nem frisch überholten Lader mit Fett und 68er Laderad ziemlich genau 1bar laut zusatzanzeige direkt am Ansaugkrümmer!
Und ich denke das ist normal!
Fahre diese kombi übrigens auch als Alltagsauto! Fahre aber auch kaum Autobahn!
Wie das geht?
Wie hier auch überall zu lesen ist.
Auspuff dicht / Teilweise
kleiner LLK
Original Kopf
all die Sachen die den Ladedruck nicht gerade fallen lassen.
Bei 72mm und 1,2 bar ist mit sicherheit etwas defekt oder es ist ein derbst bearbeiteter Lader.
Als mein Metallkat sich aufgelöst hat, hatte ich auch einen Ladedruck von 2 bar.
Mfg
Shrek
Cool! Kann man aufm Treffen dann schön mit prollen!
GUCKT MAL ICH HAB ZWEI BAR LADEDRUCK! DER BLANKE HAMMER
Also ich fahre einen Automatik , wass muss ich tun ,um mein gaspedal moch weniger zu tippen ,aber denoch mehr leistung im unteren drehzahlbereich zu bekommen .
Mein corri ist vom Motor noch orginal aber er könnte ein bischen mehr Leistung haben .
mir geht es nur um die beschleunigung ohne dass der lader anspingt,
Welcher chip ist denn gut also ebay soll s.. sein. wenn er so um die 180 ps hatt bzw. max 200 dann bin ich "GLÜCKLICH"
mfg viggi72
Bitte vergesst aber bei der ganzen Laderradexperimentiererei nicht den passenden Chip mit zu verbauen.
Wenn ich z.B. schon lese, daß jemand ein 68er LR drauf hat aber sonst alles original, dann kann ich jetzt schon mit hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen, daß der Spaß nicht lange halten wird, da der Motor viel zu mager laufen wird und irgendwann die Kolben Schaden nehmen.
Also....wenn LR, dann immer mit passendem Chip
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