hallo,
Der fensterheber auf der beifahrerseite geht nur noch hoch und nichtmehr runter. habe auch schon einen anderen schalter eingebaut ist aber immernoch das gleiche problem. von der fahrerseite aus gehen beide seiten wunderbar zu steuern ( hoch/runter) nur eben nicht auf der beifahrerseite.
das steuergerät klackt auch wenn ich auf (fensterschließen drücke) macht aber keine regung wenn ich nach unten ( oeffnen) druecke.
hoffe ihr habt mir einen rat, danke im vorraus
bye
elk. Fensterheber defekt ?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Geh mal direkt mit dem Strom auf den Motor und prüfe ihn so.
-
schalter prüfen ansonten leitungen vom beifahrerschalter prüfen.
tomas
-
ist der fensterheberschalter auf der beifahrerseite 1zu1 verbunden mit der fahrerseite ? also nur durchgeschleift. weil der motor geht, und schalter geht auch, auf der fahrerseite, nur halt eben nicht auf der beifahrerseite. kann mir nur ein kabelbruch vorstellen... das ganze fängt langsam an mich aufzuregen :>
-
nein ist nicht durchgeschaltet soweit ich mich erinnere.
tomas
-
-
Zitat von MentoR
ist der fensterheberschalter auf der beifahrerseite 1zu1 verbunden mit der fahrerseite ?
Nein. So wie Tomas schon schrieb.
Laut Stromlaufplan geht vom Schalter Beifahrerseite die Grün/Gelbe Leitung allein ins STG.
Die Grau/Schwarze und die Grau/Rote Leitung dagegen sind pralell zum Schalter in der Fahrertür aufgelegt.Wenn es im STG Klack macht, kann es nur am STG selbst liegen denke ich.
-
oder der motor wogegen spricht das er von der fahrerseite aus bedienbar ist.
tomas
-
Hab' das vielleicht noch so ne blöde Idee
Vielleicht ein Kurzschluss zwischen der grau/schwarzen und grün/gelben Leitung?
Die Grau/Rote ist der "Dauerplus".
Was macht das STG, wenn man im hoch und runter gleichzeitig meldet? Hat dann hoch Vorrang? Dann könnte die Theorie schon passen. -
hab jetzt alle mal durchgemessen, hatte bis auf ein kabel durchfluss, das kabel hab ich überbrueckt mit der fahrerseite ( einfach mal kabel rübergelegt :> ) und auf einmal ging es wieder hoch/ runter... mir faellt gerade nur nicht die farbe ein, muss ich nacher nochmal schauen, wenn einer einen schaltplan davon hatt waer mir der sehr hilfreich... einfach mal melden pls..
will das naehmlich gescheit machen und nicht rumpfuschen und einfach n neues kabel rüberschleifen... -
Schick mir mal Deine Mailaddy per PN.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!