wie würd der G60 reagieren wenn kein Klopfsensor eingebaut ist ?

  • hi,


    wollte mal wissen wie der Corrado G60 ohne Klopsensor laufen würde ?

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Besch***. Regelt dir sicher die ganze Leistung weg.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ich frage deswegen am Kabel vom Klopfsensor wurde schon mal geflickt(klebeband), ich habe versucht das Klebeband abzumachen aber als ich schon etwas silbernes unterm plastik gesehen hab, hab ich das klebeband nicht weiter aufgemacht. Nun überlege ich mir ob der Klopfsensor in dem Zustand auch ordentlich arbeitet ??!!

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Wenn der Sensor hin is, hört sich das an als ob die Hydros hinüber wären.


    Zitat von mcfit

    ich frage deswegen am Kabel vom Klopfsensor wurde schon mal geflickt(klebeband), ich habe versucht das Klebeband abzumachen aber als ich schon etwas silbernes unterm plastik gesehen hab, hab ich das klebeband nicht weiter aufgemacht. Nun überlege ich mir ob der Klopfsensor in dem Zustand auch ordentlich arbeitet ??!!


    So hats bei mir auch ausgeschaut. Kabel duchgescheuert wo's beim Wasserschlauch vorbeigeht! Kannst ja mal versuchen, den Sensor abzustecken. Hörst eh wie er dann läuft wenn der nich jetzt schon hinüber ist! Sieh dir auch mal das Kabel dort an, wo's vom Sensor rausgeht. Meins war dort auch komplett hin. Das silberne ist übrigens die Abschirmung.

  • Zitat von hm_g60

    Wenn der Sensor hin is, hört sich das an als ob die Hydros hinüber wären.




    So hats bei mir auch ausgeschaut. Kabel duchgescheuert wo's beim Wasserschlauch vorbeigeht! Kannst ja mal versuchen, den Sensor abzustecken. Hörst eh wie er dann läuft wenn der nich jetzt schon hinüber ist! Sieh dir auch mal das Kabel dort an, wo's vom Sensor rausgeht. Meins war dort auch komplett hin. Das silberne ist übrigens die Abschirmung.


    wie meinst du das mit als ob die Hdyros hinüber wären ?


    meinst du das er dann klackert oder so ?

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • ich werds gleich auch mal ausprobieren ohne Klopsensor.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mcfit

    hi,


    wollte mal wissen wie der Corrado G60 ohne Klopsensor laufen würde ?


    Wie er ohne läuft, habe ich nicht ausprobiert, aber er würde Dir kaputt gehen ! Der Klopfsensor meldet dem Steuergerät klopfende Verbrennung, welche tödlich für Deinen Motor ist. Das Steuergerät verstellt dann die Zündung auf ''spät'', um dem entgegen zu wirken.


    Gruß Thomas

  • so ich habe gestern den Klopsensor ausgebaut und gefahren, Ergebnis KEIN unterschied. Ich habe keinerlei unterscheid gemerkt !!!

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Zitat von hm_g60

    Wenn du auch kein Zündungsklopfen (am Stand) bemerkt hast, wird der Geber wahrscheinlich hinüber sein


    Nein, genau so muss es sein ! Man darf eigentlich keinen Unterschied merken. Erst, wenn der Motor in einen klopfenden Zustand kommt, hört man ihn ''klingeln''. Aber merken tut man das nicht. Also fahr mal ohne Klopfsensor im 4. Gang mit 50km/h und gib Vollgas. Dann solltest Du ihn klingeln hören. Aber was soll das eigentlich alles ? Du willst doch nicht ernsthaft ohne Klopfsensor fahren, oder ?


    Gruß Thomas

  • natürlich nicht. meine frage war ja deswegen weil der kabel vom klopsensor schon geflkickt wurde, und ich seit dem ich das auto habe der meinung bin das der wagen nicht so gut ist beim anzug wie es sein soll. auserdem höre ich schon lange einen klingeln vom Motor, ich dachte das wären die Pleullager. Ich werd dann ertsmal ein Klopfsensor besorgen und testen.

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!