hi,
wollte mal wissen wie der Corrado G60 ohne Klopsensor laufen würde ?
hi,
Besch***. Regelt dir sicher die ganze Leistung weg.
ich frage deswegen am Kabel vom Klopfsensor wurde schon mal geflickt(klebeband), ich habe versucht das Klebeband abzumachen aber als ich schon etwas silbernes unterm plastik gesehen hab, hab ich das klebeband nicht weiter aufgemacht. Nun überlege ich mir ob der Klopfsensor in dem Zustand auch ordentlich arbeitet ??!!
Wenn der Sensor hin is, hört sich das an als ob die Hydros hinüber wären.
Zitat von mcfitich frage deswegen am Kabel vom Klopfsensor wurde schon mal geflickt(klebeband), ich habe versucht das Klebeband abzumachen aber als ich schon etwas silbernes unterm plastik gesehen hab, hab ich das klebeband nicht weiter aufgemacht. Nun überlege ich mir ob der Klopfsensor in dem Zustand auch ordentlich arbeitet ??!!
So hats bei mir auch ausgeschaut. Kabel duchgescheuert wo's beim Wasserschlauch vorbeigeht! Kannst ja mal versuchen, den Sensor abzustecken. Hörst eh wie er dann läuft wenn der nich jetzt schon hinüber ist! Sieh dir auch mal das Kabel dort an, wo's vom Sensor rausgeht. Meins war dort auch komplett hin. Das silberne ist übrigens die Abschirmung.
Zitat von hm_g60Wenn der Sensor hin is, hört sich das an als ob die Hydros hinüber wären.
So hats bei mir auch ausgeschaut. Kabel duchgescheuert wo's beim Wasserschlauch vorbeigeht! Kannst ja mal versuchen, den Sensor abzustecken. Hörst eh wie er dann läuft wenn der nich jetzt schon hinüber ist! Sieh dir auch mal das Kabel dort an, wo's vom Sensor rausgeht. Meins war dort auch komplett hin. Das silberne ist übrigens die Abschirmung.
wie meinst du das mit als ob die Hdyros hinüber wären ?
meinst du das er dann klackert oder so ?
Wo sitzt der klopfsensor eigentlich?
beim g60, hatte ich vergessen zu sagen.
Zitat von mcfitwie meinst du das mit als ob die Hdyros hinüber wären ?
meinst du das er dann klackert oder so ?
Genau so is es, hört sich an wie'n Sack voll Nüsse!
Cruzani G60
Wennst von vorne aufm Motorblock schaust, sitzt der ziemlich weit unten aufm Block (links neben dem Ölmeßstab).
ah oki danke dir ich konnte das teil bisher nicht zuordnen. Wie kann ich den messen oder der geht oder nicht? Hab auch so ne vermutung das der bei mir im Arsch ist.
Ne, durchmessen kannst den leider nich! da sind irgendsolche Quarze drin oder so ähnlich. Einfach mal abstecken und schaun ob obs schlechter wird oder gleich bleibt. Wenns gleich bleibt, wird der wahrscheinlich hin sein.
Noch was vergessen: kannst auch ausblinken.
guckst du hier: http://www.corradotechnik.de/index....slesen_beim_G60
cool danke dir erstmal für die hilfe. Werd das heute mal testen :o)
ich werds gleich auch mal ausprobieren ohne Klopsensor.
Also ohne läuft er ganz bescheiden. Das merkt man sofort . . .
Neu kostet er übrigens 40 Euronen.
Und wichtig: mit dem richtigen Drehmoment anziehen, sonst funkt er nicht..
Zitat von mcfithi,
Wie er ohne läuft, habe ich nicht ausprobiert, aber er würde Dir kaputt gehen ! Der Klopfsensor meldet dem Steuergerät klopfende Verbrennung, welche tödlich für Deinen Motor ist. Das Steuergerät verstellt dann die Zündung auf ''spät'', um dem entgegen zu wirken.
Gruß Thomas
so ich habe gestern den Klopsensor ausgebaut und gefahren, Ergebnis KEIN unterschied. Ich habe keinerlei unterscheid gemerkt !!!
Zitat von hm_g60Wenn du auch kein Zündungsklopfen (am Stand) bemerkt hast, wird der Geber wahrscheinlich hinüber sein
Nein, genau so muss es sein ! Man darf eigentlich keinen Unterschied merken. Erst, wenn der Motor in einen klopfenden Zustand kommt, hört man ihn ''klingeln''. Aber merken tut man das nicht. Also fahr mal ohne Klopfsensor im 4. Gang mit 50km/h und gib Vollgas. Dann solltest Du ihn klingeln hören. Aber was soll das eigentlich alles ? Du willst doch nicht ernsthaft ohne Klopfsensor fahren, oder ?
Gruß Thomas
natürlich nicht. meine frage war ja deswegen weil der kabel vom klopsensor schon geflkickt wurde, und ich seit dem ich das auto habe der meinung bin das der wagen nicht so gut ist beim anzug wie es sein soll. auserdem höre ich schon lange einen klingeln vom Motor, ich dachte das wären die Pleullager. Ich werd dann ertsmal ein Klopfsensor besorgen und testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!