Die frage wird bestimmt öfters gestellt frag aber totzdem mal, such nen günstiges 2 wege system sollte nen guten klang haben, kenn mich mit der ganzen car hifi sache nicht aus. also bitte steht mir bei der entscheidung ein bischen bei ach und ne gunstige bassbox wär auch nicht schlecht bedank mich schon mal im vorraus
günstiges 2-Wegesystem für meinen Cora
-
-
-
wer günstig kauft, kauft 2 mal. muss ich auch ... deshalb kauf ich mir jetzt frontsystem von audio system xion 165 (200€) und audio system xion 12-600 sub auch 230€.
wenn du was vernünftiges suchst, dann schau nach etwas besserem bevor du dich ärgerst.
mfg
-
Hi asrael,
was für ein 2-Wege-System suchst du denn, bzw. welche Größe? 13er, 16er, 20er? Gibts viele Ausführungen eines 2-Wege-Systems. Wo willst du sie dir denn hinbauen, dann kann ich dir vielleicht helfen das Richtige auszusuchen für wenig Geld
-
Da gibts natürlich sehr viele Möglichkeiten. Zu Audiosystems kann ich auch was sagen, weil ich da schon sehr lange gute Erfahrungen mit gemacht habe.
Habe vorne 16er Audiosystems drinne. Im Preis-Leistungsverhältnis ist da glaube ich die PX-Serie nicht schlecht (wenn die jetzt noch so heißt). Aber ordentliche Leistung und Klang vorne haben numal seinen Preis. Unter hundert Euronen wirds da nichts ordentliches geben.
Als Kiste würde ich dir auch zu Audiosystem raten. Da hatte ich auch mal eine. Eine kleine (reicht eigentlich aus) wäre da der MX-12 mit Bassreflexgehäuse (geht glaub ich mit 250Watt an 4Ohm) und etwas größer käme dann einer aus der Radion Serie in Frage. Alles was noch größer ist geht dann schon ab 500Watt aufwärts (da wirds dann ungesund fürs Auto
Als Endstufe würde ich Boss empfehlen. Irgend ne Vierkanal, damit du den Woofer und die Systeme betreiben kannt. Bei den Endstufen ´würde ich Boss empfehlen. Da kriegste wirklich ne ordentliche Leistung (und da stimmen auch die Watt-Angaben) für relativ günstiges Geld. z.B. sowas hier: http://cgi.ebay.de/BOSS-4-Kanal-E…1QQcmdZViewItem
Die wäre aber schon für den MX-12 zu groß. -
ich wollt eigentlich 13er, hab kein bock auf irgendwelche umbauten sollte alles in die originalen öffnungen passen
-
-
Hol Dir das Phase Evolution CFS, habe ich jetzt auch drin!
Kostst im I-net 144, bei Ebay 149 und normalerweise 230, ich habs beim saturn als restposten für 109 direkt mitgenommen.
Ein günstigeres System was noch Klang hat wird schwer zu finden sein!
Grade das Frontsystem ist mit das wichtigste im Auto!
Sollte auch nicht übers radio, sondern üner ne gute Endstufe angetrieben werden...
Außerdem ist es ratsam, die Türen dann etwas zu dämmen... habe bei mir 2 Bitumenmatten reingeklebt pro Seite! -
@ RadoG60
deine Antwort stimmt alles soweit, aber ich denke, dass asreal da keinen Umstand machen will und sich einfach nur 13er in die Türpappen packen will...
Was ich dir so auf die Schnelle für wenig Geld aber dennoch gutem und sattem Sound empfehlen kann:
1) Crunch 13er GroundPounder Serie
http://www.conrad.de/script/?1P-K=c…w&z=a&pd=370259
2) HIFONICS LAUTSPRECHER WR-52CX 13CM
http://www.conrad.de/script/hifonics_lautsprecher_wr-36.sap
3) Hifonics WARRIOR WR52CX Coaxial Lautsprecher
http://www.carhifidirekt.de/catalog/produc…al-lautsprecher
Sind wohl günstige Alternativen.... und bitte bitte hör nicht auf Kommentare von Leuten, die so lauten: "High von Nix" etc. alles blödsinn, hab die 13er auch drinne und es läuft bestens!
-
Also ne sehr gutes Frontsystem ist das Rainbow DeLuxe liegt so um die 100€, ist von Klang und Verarbeitubg eigentlich nicht zu toppen...
Und lieber sparen und warten, anstatt was zu kaufen weil jetzt z.B. 50€ fehlen...
Wer billig kauft, kauft zweimal !!! ... ist einfach so gerade der ganzen Auto-Sektor wurde so von dem ganzen eB*y-Schrott überflutet...
-
hängt immer von den persönlichen hörgewohnheiten hab was man da kauft. aber ich fahre schon seit jahren nur noch andrian systeme, die allerdings das muss ich zugeben nicht ganz billig sind. aber jeden cent wert.
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!